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Grundspiel - Legende 5 - Drache

Re: Grundspiel - Legende 5 - Drache

Beitragvon SamuelE » 11. März 2023, 15:45

Ja, ich habe gerade nachgeschaut.
Man bekommt am Anfang 4 Gegenstände (nicht Trank der Hexe). So könnten zwei Helden einen Bogen und der andere ein Fernrohr und einen Trinkschlauch um den Prinz zu finden.
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Re: Grundspiel - Legende 5 - Drache

Beitragvon Kar éVarin » 11. März 2023, 15:56

SamuelE hat geschrieben:Ja, ich habe gerade nachgeschaut.
Man bekommt am Anfang 4 Gegenstände (nicht Trank der Hexe). So könnten zwei Helden einen Bogen und der andere ein Fernrohr und einen Trinkschlauch um den Prinz zu finden.

Danke!
In diesem speziellen Fall würde ich
  • 1 Bogen (mit Arbon sind es 2)
  • 1 Fernrohr
  • 1 Falke
  • 1 Helm
wählen. Wobei man Helm und Falke auch noch später kaufen könnte.
Das Gesamte Startgold kann dann also in SP fließen => + 4SP, damit habe ich allein für die Startaufstellung fast so viele, wie ihr in der gesamten Legende!

Und in der gesamten Rechnung stehen euch auch noch bis zu drei Heilkräuter zur verfügung, die kann man dann verwenden, wenn die Hexentränke leer sind ;)

Grüße
Kar
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Re: Grundspiel - Legende 5 - Drache

Beitragvon Qurunatobra213 » 11. März 2023, 19:36

Arborn hat auch einen Bogen!
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Re: Grundspiel - Legende 5 - Drache

Beitragvon Steppenechse111777 » 11. März 2023, 20:00

Also ein paar kleine Tipps meiner Seis aber wenn du willst noch ein kurzer Bericht unseres Spiels:

Wir spielten mit Thorn, Kram, Eara, Fenn und Kheela.

Spirlvarianten Bruderschild, Trunkener Troll

Da wir keinen Fernkämpfer hatten wählten wir 3 Bögen um die paar Zrolle wegzuhauen , Gor und Skral waren kein Problem.

In der Zeit gingen Eara und Kheela los um Boni einzusammeln.

Kram hatte derweil den Bruderschild gesammelt.

Thorn brachte Krwm nach ner Weile sseehhrr viel Gold.

Dann machte sich der Zwerg kurz vor Ende auf zur Zwergenmine. Als erstes kaufte er sich auf 14 Sp tauschte mit Eara, pouerte sich erneut auf 14 Sp und tauschte mit Thorn. Am Schluss hatte er selber 10 Sp. Nur der Bruderschild war verbraucht.

Am End hatt der Drache gar keine Chance mehr:
Thorn: 14 Sp , Helm+ 4 Würfel
Eara: 14 Sp, Runenwürfel
Kram: 10 Sp
Fenn: 6 Sp
Kheela: 6 Sp, Wassergeistwürfel, Trank der Hexe
Prinz Horald+ Schildzwerge
....

Tipps :
Kram in Kombination mit Bruderschild.
Immer Trolle besiegen und Gold nehmen.
Prinz Thorald befreien.
Am Anfang sofort Bauern retten.
Gemeinsam die Burg befreien.
Hexe finden + Runensteine.


LG Steppenechse
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Re: Grundspiel - Legende 5 - Drache

Beitragvon TroII » 11. März 2023, 21:58

Na ja, Kram mit Bruderschild ist einfach op, das ist nicht wirklich aussagekräftig...
(Aber apropos Schild, einen davon sollte man sich vor dem Drachenkampf definitiv noch kaufen!)
Versuchen wir doch lieber, für die gespielten Helden (und ggf. Varianten) Tipps zu finden. Und da wurden die meisten schon genannt, mehr Gold sammeln scheint der entscheidende Ratschlag zu sein. Also mehr und größere Gegner plätten, und Arbons Sf nur einsetzen, wenn es unbedingt nötig ist! (Wenn er alleine am anderen Ende der Karte den Prinzen befreien will kann es sinnvoll sein, aber wohl kaum, wenn nebenan ein anderer Held steht...)
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Re: Grundspiel - Legende 5 - Drache

Beitragvon ManuaX » 11. März 2023, 22:38

Hi, ist der Bruderschild nicht eine Variante die das Spiel vereinfacht?
L5 kann auch gut ohne Vereinfachungen gewonnen werden.
Varianten verändern auch das Spiel...
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Re: Grundspiel - Legende 5 - Drache

Beitragvon Phoenixpower » 12. März 2023, 15:07

ManuaX hat geschrieben:Varianten verändern auch das Spiel...
Ich glaub, das ist der Sinn von Varianten :)
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Re: Grundspiel - Legende 5 - Drache

Beitragvon ManuaX » 12. März 2023, 15:15

Phoenixpower hat geschrieben:
ManuaX hat geschrieben:Varianten verändern auch das Spiel...
Ich glaub, das ist der Sinn von Varianten :)

ja ich meinte damit auch nur, das es nicht so sinnvoll ist, auf die Frage wie man L5 schafft, eine Variante zu bringen ;)
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Re: Grundspiel - Legende 5 - Drache

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. März 2023, 16:42

Gut das mit der Variante hätte ich vielleicht nicht schreiben müssen, da sie ja sowieso das Spiel vereinfacht.....
Ich denke es reicht auch einfach nur den Zwerg zu spielen. Der glänzt wirklich in L.5.....

LG Steppenechse
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Re: Grundspiel - Legende 5 - Drache

Beitragvon ManuaX » 12. März 2023, 17:04

Das stimmt.
Ich würde aber auch Kar éVarin Ansatz unterstützen und nicht sagen "Ihr hättet einen anderen Held nehmen sollen" sondern aus den die Sie sich raussuchten das beste daraus machen :-)
(ich hatte damals auch ohne Zwerg gespielt ;) )

Alfgard hat geschrieben:Thoral hatten wir nicht...der war am anderen Ende der Karte

wenn jeder von euch 3 Spieler je 1 Stunde opfert könnt ihr 3 zusammen den Prinzen 12 Felder weit bewegen das sollte doch fast reichen. Wenn ihr dadurch höhere Kreaturen besiegen könnt um mehr Gold zu bekommen desto besser.
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