Zurück zur Taverne

Begleiter bewegen (Wassergeist, Takuri, Wüstenexe etc.)

Begleiter bewegen (Wassergeist, Takuri, Wüstenexe etc.)

Beitragvon Mia » 2. März 2023, 07:42

wir haben uns die Erweiterungen neue und magische Helden gekauft und uns ist nicht schlüssig wie zB der Wassergeist sich genau bewegt.

In der Beschreibung steht, dass man für 1 Stunde den Wassergeist bis zu 4 Felder bewegen kann mit der Aktion "Wassergeist bewegen". Kann Kheela sich dann auch ein Feld mitbewegen mit dem Wassergeist zusammen wenn man sich nur ein Feld mit beiden zusammen fortbewegen will? Oder muss man dann 2 Stunden bezahlen also für jede Figur eine?

Gleiches Frage ich mich bei den anderen Begleitern. Ich freue mich auf eine aufschlussreiche Antwort :)
Mia
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. März 2023, 07:32

Re: Begleiter bewegen (Wassergeist, Takuri, Wüstenexe etc.)

Beitragvon Galaphil » 2. März 2023, 07:50

Hallo Mia

Die Begleiter Wassergeist, Knochengolem, Steppenechse bewegen sich wie Prinz Thorald oder die Schildzwerge: der betreffende Held oder die Heldin bewegt statt sich selbst den Begleiter. Selbst bewegen kann sie oder er sich dann erst wieder beim nächsten Mal, wenn er/sie drankommt.

Anders beim Feuervogel/Takuri: dort hat die Takurihüterin eine freie Handlungsmöglichkeit, dass sie ihre Steinflöte einsetzt und den Takuri auf ein Feld ihrer Wahl versetzt. Dort bleibt der Takuri bis zum nächsten Einsatz der Steinflöte. Ausnahme: in Teil 2, Reise in den Norden, wenn der Takuri auf das Schiff versetzt wird, bewegt er sich mit dem Schiff mit.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6620
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Begleiter bewegen (Wassergeist, Takuri, Wüstenexe etc.)

Beitragvon Mia » 2. März 2023, 08:01

vielen Dank für die Information :)
Mia
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. März 2023, 07:32

Re: Begleiter bewegen (Wassergeist, Takuri, Wüstenexe etc.)

Beitragvon Steppenechse111777 » 8. März 2023, 16:12

Galaphil

Falls du mit ,,Steppenechsen" Sabri meint, muss ich doch an dieser Stelle erwähnen das Sabri sich immer dann bewegt , wenn sich auch der Erzähler bewegt.( Ich will nur das meine Artgenossin und ihre Art der Fortbewegung verstanden werden) :D



LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....