Zurück zur Taverne

Skelette Versetzen

Skelette Versetzen

Beitragvon SamuelE » 27. Februar 2023, 14:13

Hallo zusammen

Darf man Skelette auf Felder mit Wachtrollen versetzen?

Liebe Grüße
SamuelE
SamuelE
 
Beiträge: 23
Registriert: 7. Februar 2023, 13:36

Re: Skelette Versetzen

Beitragvon Ragnar » 27. Februar 2023, 18:47

SamuelE hat geschrieben:Hallo zusammen

Darf man Skelette auf Felder mit Wachtrollen versetzen?

Liebe Grüße
SamuelE


Nein, das Feld, auf das ein Skelett versetzt wird, muss frei sein. Steht eine Kreatur auf dem Feld, ist das Feld nicht frei.
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Skelette Versetzen

Beitragvon Phoenixpower » 27. Februar 2023, 21:59

Bist du dir da sicher, Ragnar? Sklette dürfen doch mit anderen Kreaturen auf einem Feld stehen. Sonst könnte man sie ja einfach hinter einem Wachtroll einsperren...

Falls Frage/Antwort auf den Lichtzauber abziehlt: Meines Wissens nach kann man den Lichtzauber nur auf Kreaturen einsetzen. Da Skelette aber nicht als Kreaturen zählen, können sie nicht mit dem Lichtzauber versetzt werden.

Hab jetzt nichts nachgeschaut, kann also sein, dass ich mich irre. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, in L17 die Skelette zu versetzen?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Skelette Versetzen

Beitragvon Galaphil » 27. Februar 2023, 22:48

Hallo Phoenixpower

Ragnar hat Recht, aber nicht, weil Skelette nicht Felder mit anderen Kreaturen betreten können, das dürfen sie nämlich, sondern weil der Zauberer mit dem Lichtzauber Kreaturen, aber auch Skelette in ein angrenzendes freies Feld versetzen kann. Er kann sogar eine ganze Horde Skelette versetzen. Er muss aber alle Skelette der Horde in EIN Feld versetzen.

Insofern kann man Skelette auch nicht einsperren.

Steht alles im Begleitheft S.3 bei den Sonderfähigkeiten des Zauberers, Unterpunkt Lichtzauber.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Skelette Versetzen

Beitragvon Phoenixpower » 28. Februar 2023, 05:22

Okay, das hätte ich nicht gedacht :)

Aber wer bin ich, dass ich an der Weisheit des großen Regelgroßmeisters zweifle ;)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Skelette Versetzen

Beitragvon SamuelE » 28. Februar 2023, 10:10

Ich konnte jetzt nicht ganz folgen
Darf man sie versetzten? (mit Lichtzauber)
SamuelE
 
Beiträge: 23
Registriert: 7. Februar 2023, 13:36

Re: Skelette Versetzen

Beitragvon Ragnar » 28. Februar 2023, 10:53

SamuelE hat geschrieben:Ich konnte jetzt nicht ganz folgen
Darf man sie versetzten? (mit Lichtzauber)


Ja, Skelette dürfen mit dem Lichtzauber versetzt werden, aber nur auf ein freies Feld.
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Skelette Versetzen

Beitragvon Dwain Zwerg » 10. März 2023, 14:33

aaAlvin hat geschrieben:Interessant, hatte die gleiche Frage und wollte es soeben per ChatGPT beantwortet haben, aber das Ergebnis bzw. die Frage konnte die KI nicht wirklich beantworten. Nun ja, hier steht es ja.
Ja, ChatGPT kann mit Andor nicht so wirklich viel anfangen (habe es mal der Interesse halber ausprobiert).
LG
Dwain
PS: Dein Link in deinem Profil könnte wie Spam wirken, weil er Jobs einer fremden Firma bewirbt. Das solltest du schleunigst ändern!
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Skelette Versetzen

Beitragvon Kar éVarin » 11. März 2023, 14:28

Hallo Dwain,

ich hätte jetzt spontan gesagt, das wirkt nich tnur wie SPAM, das ist SPAM. Und scheinbar bin ich nicht der einzige, der so denkt, denn inzwischen ist der Beitrag weg.
Der Satz ist so allgemein, dass er in fast jedem Thema in jedem beliebigen Forum passen könnte, hat auch einen schönen aktuellen Bezug (den ChatBot), der es aber speziell in diesem Forum doch eher als Spam entlarvt. Wenn sowas allgemeines dasteht, aber das Profil einen Link aufweist, ist der meistens SPAM.

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)