Hallo liebe Andorfans!
Ich habe die ein oder andere Regelfrage, udn hoffe auf euer Fachwissen:
1.) Wenn ein Held die Aktion "Laufen" wählt, und dabei einen Trinkschlauch benutzt...darf er dann auch 0 Schritte mit dem Zeitstein selber gehen? (Also z.B. in seinem Zug genau 1 Feld mit einem Trinkschlauch gehen, so dass sich sein Zeitstein nicht bewegt). Oder muss bei der Aktion laufen zumindest eine Stunde "selber" mit dem Zeitstein gegangen werden?
2.) Forr/Forn hat einen Bauern bei der Hand. Durch ein beliebiges Ereignis bewegt sich eine Kreatur auf ihr/sein Feld, wodurch die Kreatur weiterspringt. Wird dabei der Bauer geschlagen und kommt aus dem Spiel, oder darf er auf dem Feld bleiben?
3.) Eisblitze des Dämons in die letzte Hoffnung: Auf der Hoffnungskarte steht, dass der Eisdämon einen zusätzlichen Eisblitz erhält. Gilt das nur für den Moment, in dem die Karte aufgedeckt wird, oder darf der Eisdämon auch in zukünftigen Legenden mit einem zusätzlichen Eisblitz starten?
4.) Reise in den Norden, Legende 9, Kenvilar: Auf eine ihrer Karten steht, dass die Würfel eines Helden in dieser Kampfrunde auf eine 1 gedreht werden. Wie wirkt sich das beim Runenmagier, beim Wassergeist und beim Steppennomaden aus? Würfelt der Runenmagier hier autmatisch eine 1, und dreht danach an seiner Scheibe, oder wird die Scheibe sofort auf 1 gedreht, ohne dass er hier noch mitwirken könnte? Der Steppennomade hat überhaupt keine 1 auf seinem Würfel, was passiert hier? (Die selbe Frage stellt sich dann auch, wenn jemand mit dem Wassergeist-Würfel kämpft, der schließlich auch keine 1 aufweist).
Ich danke für eure Hilfe :)