Zurück zur Taverne

BL Die Vierte Statue

Re: BL Die Vierte Statue

Beitragvon Galaphil » 11. März 2023, 10:34

Also bei den VL2-DZ die zweite Legende gab es eine Kombination (Zuerst Mine, dann Burg), die auch unsere beste Kombo (TroII, BBB und ich) knapp nicht gewonnen haben. Zu zweit ist sie sogar noch schwerer zu gewinnen.
Allerdings sind die anderen Kombinationen leichter, habe ich mir sagen lassen.
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: BL Die Vierte Statue

Beitragvon TroII » 11. März 2023, 22:18

Ich würde als schwerste Legende vielleicht tatsächlich den "Marsch der Trolle" auf schwer angeben. Ja, ich habe sie inzwischen schon zweimal gewonnen, aber es hat jedes Mal drei oder vier Anläufe gebraucht. Das könnte zumindest in jüngerer Vergangenheit ein Rekord sein.
(Die von Galaphil angesprochene Variante habe ich zugegebenermaßen noch gar nicht gewonnen, aber auch erst einmal versucht, da ist meine Stichprobe noch zu klein. ;) )
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: BL Die Vierte Statue

Beitragvon Matthias Miller » 13. März 2023, 12:04

josilver hat geschrieben:Eine Merkwürdigkeit ist uns auch noch aufgefallen: Warum liegt auf dem Baum der Lieder das zusätzliche "N"-Plättchen, wenn draußen überhaupt keine Kreaturen erscheinen, die darauf zulaufen könnten?


Hallo josilver,

am Anfang der Legende wählt ihr 2 der 3 Schätze der Tulgori. Dabei dürft ihr auch den Spiegel wählen, der es euch ermöglicht, dass ein Held seinen Platz mit einer Kreatur tauscht. So wäre es möglich, dass ein Held außerhalb der Mine schnell in die Mine gelangt und "nebenbei" eine unliebsame Kreatur beiseite schafft.
Damit diese Kreatur jedoch nicht blindlings irgendwo in den Wachsamen Wald geschickt wird und den Baum der Lieder bedroht, ohne dass die Spieler sich darüber Gedanken machen, liegt das Plättchen auf Feld 63.

MfG, Matthias
Benutzeravatar
Matthias Miller
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. April 2021, 10:43

Re: BL Die Vierte Statue

Beitragvon josilver » 14. März 2023, 12:31

Hi Matthias,
Danke, das erklärt das.
Viele Grüße
Joe
josilver
 
Beiträge: 6
Registriert: 15. Februar 2016, 19:00

Vorherige