Zurück zur Taverne

Die VL DZ Legende 3

Die VL DZ Legende 3

Beitragvon Beachsearcher » 19. Februar 2023, 07:47

Guten Morgen zusammen,

wir haben gestern im zweiten Anlauf Rudnar besiegt und die Legende gewonnen. Eine Frage haben wir uns hierbei gestellt...

Nach dem Sieg beim ersten Kampf heißt es in der Story "er ist geschwächt - wir müssen ihm nach und ihn endgültig aufhalten"... Bei beiden Endkämpfen hat Rudnar je nach Spieleranzahl und Spielversion (normal/schwer) die gleichen Stärkepunkte. Beim zweiten Kampf im Gebirge kommen sogar noch Willenpunkte hinzu...das passt irgendwie nicht zur Beschreibung der Schwächung - eigentlich ist er noch stärker geworden...oder sollte dass nur den Eindruck der Helden wiederspiegeln? Vielleicht sind wir auch zu kritisch :-)

Wir haben zu dritt die schwere Version gespielt und hatten den Zwerg dabei. Wir hatten spitz auf Knopf gewonnen, aber auch nur weil wir im letzten Kampf das nötige Würfelglück hatten und die optimalen Augenzahlen kamen. Ohne Zwerg hätten wir sicherlich sang und klanglos verloren.

Wir spielen in den DZ immer in der schweren Version. Legende 1 hatten wir im zweiten Anlauf geschafft. Legende 2 in 6 Anläufen und verschiedensten Endgegnern noch nicht. Ich finde dass es man bei der schweren Version auf jeden Fall nur ohne Fehler und mit dem entsprechenden Würfelglück zum Sieg kommt...aber deshalb ist es auch die schwere Version :-)

Auf jeden Fall machen die DZ richtig viel Laune, man muss sehr viele Züge gut planen und alles ausreizen damit man (schwere Version) zum Sieg kommt.

In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag.

Grüße vom Beachsearcher
Beachsearcher
 
Beiträge: 28
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52