Zurück zur Taverne

Fragen zur DEK

Fragen zur DEK

Beitragvon SamuelE » 18. Februar 2023, 15:33

Hallo zusammen

Ich bin gerade bei der Ewigen Kälte und da haben sich mir folgende Fragen gestellt:

Wenn man bei der letzten Stunde die noch nicht vom Winterstein abgedeckt wurde ist, muss man dann im nächsten Zug den Tag beenden?

Regenerieren die Bedrohungen Willenspunkte, wenn du den Kampf unterbrichst?

Liebe Grüße
SamuelE
SamuelE
 
Beiträge: 23
Registriert: 7. Februar 2023, 13:36

Re: Fragen zur DEK

Beitragvon Phönix » 18. Februar 2023, 16:00

Hallo SamuelE,
1. Ja, du musst deinen Tag beenden.
2. Ja, die Bedrohung regeneriert sich wieder, genauso, wie eine Kreatur.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fragen zur DEK

Beitragvon SamuelE » 18. Februar 2023, 16:47

Noch ne Frage

Darf man das Eisschwert (oder den Flederfuchs) gegen die Bedrohung (Seeschlange) einsetzen?
SamuelE
 
Beiträge: 23
Registriert: 7. Februar 2023, 13:36

Re: Fragen zur DEK

Beitragvon Kar éVarin » 18. Februar 2023, 18:15

Hallo SamuelE,

zu deiner neuen Frage kann ich noch nichts sagen, aber ich möchte zu deiner ersten noch was ergänzen:
Prinzipiell hat Phönix schon recht, wenn man keine Stunden mehr hat, kann man nichts mehr machen. ABER solltest du zB. einen Trinkschlauch haben, kannst du durchaus nochmal die Aktion Laufen wählen und dafür nur die Schritte des Schlauchs nutzen.

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fragen zur DEK

Beitragvon Butterbrotbär » 19. Februar 2023, 10:48

SamuelE hat geschrieben:Darf man das Eisschwert (oder den Flederfuchs) gegen die Bedrohung (Seeschlange) einsetzen?
Ich glaube, Ja!
Es gibt sogar ein Micha-Zitat, dass man Flaps und Carlion (auch gegen Endgegner!) kombinieren kann.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^