Zurück zur Taverne

Feuertakuri Kampfunterstützung

Feuertakuri Kampfunterstützung

Beitragvon Yuliteg » 12. Februar 2023, 09:18

Hallo zusammen,

wir haben gestern Abend zum ersten mal mit den magischen Helden gespielt (Legende 2-5 aus dem Grundspiel).Dabei ist eine Diskussion zur Kampfunterstützung durch den Feuertakuri aufgekommen.
Aus dem Satz "Im Kampf unterstützt der Takuri Helden auf seinem Feld mit seiner aktuellen Stärke." interpretierte ein Mitspieler, dass jeder Held, der mit dem Feuertakuri auf einem Feld steht +X SP bekommt (auch beim gemeinsamen Kämpfen). Für mich klingt das eher nach einer Kampfunterstützung wie durch bspw. die Schildzwerge (einmalig für die Gruppe +4 SP) mit dem Unterschied dass die Schildzwerge auf dem Feld der Kreatur stehen müssen, wohingegen der Takuri auf einem Feld mit einem am Kampf beteiligten Helden stehen muss (das kann mit einem bogen dann auch ggf. ein benachbartes Feld sein).

Ersteres kam mir etwas stark vor da die Gruppe ja so bei 6 Spielern und einem max. Takuri direkt 42 SP bekommt und somit jeden Endgegner quasi ohne zu Würfeln besiegen könnte.

Nach einer 15 minütigen Diskussion, mehrfaches lesen der Regeln und erfolglosem Googeln haben wir uns dann auf Variante 2 geeinigt. Trotzdem würde mich interessieren wie man den Takuri richtig spielt.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Yuliteg
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Februar 2023, 08:46

Re: Feuertakuri Kampfunterstützung

Beitragvon Qurunatobra213 » 12. Februar 2023, 09:29

Ich glaub die offizielle Variante ist Variante zwei (so verstehen es meine Mitspieler und ich zumindest und ich glaub dass das anderen Tavernen Mitgliedern genauso geht).
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Feuertakuri Kampfunterstützung

Beitragvon Towa » 12. Februar 2023, 10:00

Hallo Yuliteg,

Die Stärke des Takuris zählt immer nur einmal!
Die Formulierung lautet ja auch: "Der Takuri unterstützt im Kampf, wenn er auf dem Feld eines mitkämpfenden Helden steht" und nicht "Der Takuri unterstützt jeden/den Helden im Kampf". :P

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild