Zurück zur Taverne

Fragen zum Teil 3

Fragen zum Teil 3

Beitragvon SamuelE » 7. Februar 2023, 14:20

Hallo zusammen

Wir sind gerade beim dritten Teil der Andor-Trilogie und da haben wir uns folgende Fragen gestellt:

Wen da steht: jede Horde bewegt sich 1/2/3 viele Felder, werden dann auch die einzelnen Skelette bewegt?

Wozu ist der Wagor auf Feld 212 in Legende 12 da (er bedroht ja nicht das Lager)?

Darf man überwältigte (hingelegte) Skelette am gleichen Tag auch noch besiegen?

Darf man den Trosswagen über Eisbrücken bewegen?

Wie kommt der Feuer-Takuri über Schluchten? Darf er sie einfach überqueren, muss er Sprungfelder nutzen oder kommt er nur mit der Flöte rüber?
SamuelE
 
Beiträge: 23
Registriert: 7. Februar 2023, 13:36

Re: Fragen zum Teil 3

Beitragvon Phönix » 7. Februar 2023, 14:42

Hallo SamuelE,
Willkomen in der Taverne.

1. Wenn es steht, dass die Horde sich bewegt, dann bewegen sich Skellette, welche zu zweit oder mehr auf einem Feld stehen.

2. Ich habe mich damals auch gewundert, aber vielleicht ist es nur ein Fehler, welcher bei dem Erstellen der Legende entstanden ist.

3. Nein, man darf keine Überwältigte Skellette am gleichen Tag besiegen.

4. Ich glaube nicht, die Eisbrücke ist dafür zu schwach. :lol:

5. Der Feuer-Takuri kann jedes Feld betreten, außer es steht auf einer Legendenkarte, dass es Verboten ist.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fragen zum Teil 3

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2023, 14:44

Ich versuch mal eine Antwort:

Ja, wenn da steht Horde, dann bewegt sich nur die Horde, die einzelnen Skelette nicht.

Ich kann nur raten: vielleicht braucht man ja die WP vom besiegen, um wieder über die Schlucht zu springen?

Nein, nur stehende Skelette dürfen angegriffen werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob es da schon offiziell eine Absage gibt, aber klarerweise kann die Antwort nur Nein sein, da sonst die Legendenziele konterkariert werden.
Das Eis ist einfach zu rutschig und hält den schweren Wagen und all die Leute nicht aus.

Mit der Flöte. Der Takuri bewegt sich ja nicht mit den Personen mit.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fragen zum Teil 3

Beitragvon Kar éVarin » 7. Februar 2023, 15:37

Galaphil hat geschrieben:Ich kann nur raten: vielleicht braucht man ja die WP vom besiegen, um wieder über die Schlucht zu springen?


Ich glaube, genau das war's. Nur der Brunnen und keine Nahrung dauert zu lang, da wollte Micha noch eine Möglichkeit schaffen. Vielleicht finde ich ja noch das Zitat vor Ragnar :mrgreen:
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fragen zum Teil 3

Beitragvon Kar éVarin » 7. Februar 2023, 15:41

Gefunden:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Xancis,

gerne beantworte ich Deine Frage:
[...]

Ich meine, dass in der Legende (kann gerade nicht nachschauen) auch noch mal extra ein Wargor auf 212 oder so auftaucht (gedacht als reiner Willenspunktlieferant).


Viele Grüße
Micha

von mir gekürzt

Originalpost :mrgreen:
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fragen zum Teil 3

Beitragvon TroII » 7. Februar 2023, 18:55

Galaphil hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob es da schon offiziell eine Absage gibt, aber klarerweise kann die Antwort nur Nein sein, da sonst die Legendenziele konterkariert werden.


Da würde ich unter Umständen sogar widersprechen, wenn auch ohne Sicherheit...
Der Trosswagen darf natürlich nur auf und über Felder der Zwergenstraße bewegt werden. Wenn Ijsdur aber z.B. zwei Eisblitze opfert, um da zwei Felder zu verbinden und eines zu überspringen, dann sehe ich nichts, was ganz grundsätzlich dagegenspricht, dass die Helden dieses Feld auch auslassen dürfen. Sie dürfen ja auch Bauern über Eisbrücken bewegen, warum nicht auch den Trosswagen?
Wenn Ijsdur wirklich seine Eisblitze einsetzen will, nur um mit dem Trosswagen ein Feld zu sparen (oder vielleicht relevanter: um ein Feld mit einer Kreatur zu überspringen), dann spricht in meinen Augen nichts dagegen. :)

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fragen zum Teil 3

Beitragvon Ragnar » 7. Februar 2023, 19:05

SamuelE hat geschrieben:Darf man den Trosswagen über Eisbrücken bewegen?


M. E. ist das erlaubt.
In der Anleitung wird das nicht ausgeschlossen und ich bin mir sicher, dass unsere Magischen Autoren etwas so Offensichtliches nicht übersehen hätten.
Alle Helfer, einschließlich Sabri, dürfen die Eisbrücke nutzen und in Teil II darf auch das Schiff über die Eisbrücke bewegt werden.
Wichtig ist nur, dass die bestehenden Regeln (wie die Zusatzstunden für das Ziehen des Trosswagens oder Bewegen des Trosswagens nur auf der Zwergenstraße) eingehalten werden.

Eine 100%ig richtige Antwort können uns aber wohl mur die Magischen Autoren geben.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Fragen zum Teil 3

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2023, 23:14

Also, wenn das erlaubt wäre, würde man sich doch das Bauen der Brücken über die Schluchten ersparen. Weil man dann einfach über die Eisbrücke statt über eine Brücke fährt.
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fragen zum Teil 3

Beitragvon SamuelE » 10. März 2023, 14:30

In Legende 16 wäre es auf jeden Fall eine große Vereinfachung wenn du schon früher über die Schlucht kämest.
SamuelE
 
Beiträge: 23
Registriert: 7. Februar 2023, 13:36