Zurück zur Taverne

VL - Alte Geister - Legende 2 - Maasavi

Re: VL - Alte Geister - Legende 2 - Maasavi

Beitragvon Matthias Miller » 8. Januar 2023, 17:13

Ragnar hat geschrieben:Ich habe das gerade noch einmal nachgelesen und nehme an, dass es sich um einen Druckfehler handelt.

Hallo Ragnar,

vielen Dank für Deine fundierte Arbeit bzgl. der Regelfragen.
Du hast Recht, das ist ein Schreibfehler; der einzige Fehler in der gesamten Box, was mich bis heute sehr sehr ärgert. Doro und ich haben (tw. zusammen mit unseren Familien) immer und immer wieder alles gelesen, und doch ist uns dieser eine Fehler durchgerutscht. Unser Anspruch war ein anderer, auch wenn das Korrekturlesen eigentlich Lektoren- oder Redaktions- und nicht Autorenaufgabe ist.
Es heißt also "Willenspunkte", denn es sollte schon zum Rest des Spiels passen.

Beste Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
Matthias Miller
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. April 2021, 10:43

Re: VL - Alte Geister - Legende 2 - Maasavi

Beitragvon Ragnar » 9. Januar 2023, 11:30

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann ist die Frage ja jetzt eindeutig beantwortet.

Da es der einzige Fehler ist, kann ich gut verstehen, dass dies Dich ärgert.
M. E. solltest Du diesen Fehler aber auch nicht überbewerten. Ihr habt da ein hervorragendes Werk erschaffen, dessen Legenden man deutlich anmerkt, wie akribisch sie getestet wurden. Darauf kommt es doch an.
Und dass das Kosmos-Lektorat nicht gerade das beste ist, wissen wir ja auch nicht erst seit Andor Teil III.
Oder wie Moai nach einer längeren Korrekturphase einer seiner bereits veröffentlichten Legenden einst schrieb:
Moai hat geschrieben:[...]wenn sich jetzt noch ein Fehler in einem der Texte findet, dann hat er es auch verdient, drin zu bleiben ;) )

In diesem Sinne

Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: VL - Alte Geister - Legende 2 - Maasavi

Beitragvon Trollerei » 9. Januar 2023, 13:05

Ragnar hat geschrieben:Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann ist die Frage ja jetzt eindeutig beantwortet.

Da es der einzige Fehler ist, kann ich gut verstehen, dass dies Dich ärgert.
M. E. solltest Du diesen Fehler aber auch nicht überbewerten. Ihr habt da ein hervorragendes Werk erschaffen, dessen Legenden man deutlich anmerkt, wie akribisch sie getestet wurden. Darauf kommt es doch an.
Und dass das Kosmos-Lektorat nicht gerade das beste ist, wissen wir ja auch nicht erst seit Andor Teil III.
Oder wie Moai nach einer längeren Korrekturphase einer seiner bereits veröffentlichten Legenden einst schrieb:
Moai hat geschrieben:[...]wenn sich jetzt noch ein Fehler in einem der Texte findet, dann hat er es auch verdient, drin zu bleiben ;) )

In diesem Sinne

Ragnar

Du hast auch wirklich zu jeder Situation ein Zitat :lol:
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Vorherige