Zurück zur Taverne

Letzte Hoffung Sprung über Schlucht

Re: Letzte Hoffung Sprung über Schlucht

Beitragvon Ragnar » 4. Januar 2023, 20:41

MargitundUwe hat geschrieben:Wir haben noch eine Frage zu Legende 12, Die letzte Hoffnung: Feuerschild.

Ein Held hat das Feuerschild, er legt ein Feuerblättchen ab und verliert damit eine Seite des Feuerschildes. Verliert der ablegende Held mit Feuerschild jetzt auch alle Willenspunkte (bis auf 3), falls er nicht sofort seine 2. Seite des Feierschildes einsetzt. In diesem Falle ist ja das Feierschild aufgebraucht und der der Held mit dem Feierschild hat keine Möglichkeit , ein weiteres Feuerblättchen abzulegen. Merci


Hallo MargitundUwe,

ja, die Regel zum Feuerschild habt ihr richtig verstanden. Es ist genau so, wie ihr es beschrieben hat.
Nur mit einer Ereigniskarte konnte man den Feuerschild von einer gebrauchten Seite wieder auf die Vorderseite drehen.
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Letzte Hoffung Sprung über Schlucht

Beitragvon Susa » 14. Januar 2023, 17:43

Hallo, ich klink mich da auch mal mit ein. Mir ging gerade ein oops auf..
Ich hab immer gedacht der Feuerschildler kann ein Feuer beim gehen legen, also wie "hinter sich werfen" - das stimmt dann wohl so nicht?
Also kann er nur
A Feuer legen, bis zu 2x, und jedesmal seine WP auf 3 reduzieren oder
B 1x Feuer legen und dann wars das mit dem Schild.
Richtig?
Susa
 
Beiträge: 27
Registriert: 11. September 2022, 12:38

Re: Letzte Hoffung Sprung über Schlucht

Beitragvon Ragnar » 14. Januar 2023, 20:55

Susa hat geschrieben:Hallo, ich klink mich da auch mal mit ein. Mir ging gerade ein oops auf..
Ich hab immer gedacht der Feuerschildler kann ein Feuer beim gehen legen, also wie "hinter sich werfen" - das stimmt dann wohl so nicht?
Also kann er nur
A Feuer legen, bis zu 2x, und jedesmal seine WP auf 3 reduzieren oder
B 1x Feuer legen und dann wars das mit dem Schild.
Richtig?


Hallo Susa,

das ist nicht ganz richtig.

Der Held mit dem Feuerschild legt ein Feuerplättchen auf dem Feld ab, auf dem er steht. Dafür setzt er eine Seite des Feuerschildes ein. Wenn der Held sich nicht mit der zweiten Seite des FS schützt, fällt er permanent auf 3 WP. Hiervon kann sich der Held nicht wieder erholen. Für den Rest der Legende beträgt sein WP-Maximum 3

In Anlehnung an deine Aussagen:
A Feuer legen, bis zu 2x, und nach dem ersten Mal seine WP permanent auf max. 3 reduzieren oder
B 1x Feuer legen, sich mit der zweiten Seite des Feuerschildes schützen und dann wars das mit dem Schild.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Vorherige