Seite 1 von 1

Mängelexemplar, falsch gestanzt, Fehler

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2022, 10:57
von AKJS
Hallo zusammen,

voller Vorfreude machte ich mich mit meinen Jungs heute dran das Grundspiel «Die Legenden von Andor» zu spielen. Allerdings kamen wir nicht weit. Wir stellten fest, dass sämtliche Schablonen falsch gestanzt waren (siehe Bild). Das ist sehr ärgerlich. Da es sich um ein ermässigtes Spiel handelt (~28.- EUR statt ~45.- EUR), macht sich jetzt der Gedanke breit, dass es wegen den Mängel günstiger verkauft wurde. Es ist unvorstellbar, dass es das einzige Mängelexemplar ist, werden solche Spiele doch in Serie produziert.

Artikelnummer 691745
Chargennummer 4500043560

Hat jemand anders auch ein Mängelexemplar?
Gibt es eine Adresse für den Support?
Danke für Hinweise.

Gruss, Alexander

Re: Mängelexemplar, falsch gestanzt, Fehler

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2022, 11:56
von AnThiBoGer
Wo hast du das den gekauft? Bzw hast du ne Rechnung?

War es noch original Verpackt?

Aber mit dem Formular solltet es an sich kein Problem sein. Ich hatte schon öfter Würfel die Fehlerhaft produziert waren und habe Anstandes Ersatz bekommen. Hat ca. ne Woche gedauert bis ich ne Antwort bekommen habe. Aufgrund der Feiertage kann dies aktuell sicher etwas länger dauern.

Re: Mängelexemplar, falsch gestanzt, Fehler

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2022, 13:45
von AKJS
Danke für die schnelle Antwort. Das Spiel war originalverpackt, allerdings war es ein Weihnachtsgeschenk aus Deutschland (wir wohnen in der Schweiz). Ich konnte ausfindig machen, dass es in einem Müller gekauft wurde. Diese Kette gibt es auch in der Schweiz. Jetzt warte ich erstmal auf Antwort seitens Kosmos.

Re: Mängelexemplar, falsch gestanzt, Fehler

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2022, 15:23
von AKJS
Der Service von Kosmos reagierte prompt auf die Reklamation und schickt uns nun die drei fehlerfreien Stanztableaus zu. Angeblich handelt es sich um einen Einzelfall. Wir freuen uns darauf die Legenden von Andor zu spielen.