Zurück zur Taverne

Geröll

Geröll

Beitragvon Nat » 14. Juni 2013, 14:33

Hallo Micha,

beim Spielen deiner Bonuslegende "Die Befreiung der Mine" ist folgende Situation entstanden: Das Geröll wurde eingesetzt und einige Kreaturen müssen nun davor stehen bleiben. Sammeln die sich dann alle gemeinsam auf dem Feld direkt davor oder bleiben sie in einer Schlange stehen, so dass jede Kreatur ein eigenes Feld hat?

Ist übrigens eine sehr gelungene Legende!

Besten Dank schon mal!
Nathalie
Nat
 
Beiträge: 16
Registriert: 21. März 2013, 18:09

Re: Geröll

Beitragvon Michael Menzel » 14. Juni 2013, 15:28

Hallo Nathalie

Vielen Dank für Dein Posting und das Lob für die Bonus-Legende. Gerne beantworte ich Deine Frage:
Wenn das Feld, auf das eine Kreatur ziehen will durch Geröll versperrt ist, bleibt die Kreatur stehen. Kreaturen dahinter, ziehen bei Sonnenaufgang nicht auf das Feld mit der Kreatur und können sie wegen dem Geröll auch nicht überspringen. Sie bleiben also ebenfalls stehen. Es bleibt also dabei, immer nur eine Kreatur in einem Feld. Vor dem Geröll bildet sich also eine Kreaturen-Schlange.

OK?

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Geröll

Beitragvon Nat » 14. Juni 2013, 17:54

Super, dann haben wir es richtig gemacht, danke für die schnelle Antwort.
Hab direkt noch ne Frage: Ist es erlaubt den Trank der Hexe UND das Gift gleichzeitig einzusetzen? Das könnte hilfreich sein, wenn man alleine gegen z.B. einen Skal kämpfen muss, aber nur 4 Stärkepunkte hat.
Wir dachten, dass es wahrscheinlich nicht erlaubt ist und haben lieber gemeinsam gekämpft.

Viele Grüße
Nathalie
Nat
 
Beiträge: 16
Registriert: 21. März 2013, 18:09

Re: Geröll

Beitragvon Nat » 14. Juni 2013, 18:42

Beim Spielen hat sich soeben eine neue Frage ergeben, die auch wieder mit Geröll zu tun hat: Ist es einem Helden erlaubt mit dem Fernglas unter die Kreaturenplättchen zu gucken, wenn Geröll darauf liegt?
Nat
 
Beiträge: 16
Registriert: 21. März 2013, 18:09

Re: Geröll

Beitragvon Michael Menzel » 14. Juni 2013, 20:22

Hallo Nathalie

Ich war gerade unterwegs, daher melde ich mich erst jetzt.
- Das Gift und der Trank der Hexe gehen gleichzeitig.
- Ja, mit dem Fernrohr kannst Du die Plättchen in angrenzenden Feldern aufdecken. Auch wenn Geröll darauf liegt. Nur um es zu aktivieren muss Du vorher das Geröll entfernen, damit Du das Feld betreten kannst.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Geröll

Beitragvon Melvin Smiley » 9. Oktober 2013, 13:06

Ich habe gestern mit meiner Freundin die zweite Bonus-Legende: "Befreiung der Mine" gespielt und dabei sind uns zwei Fragen zu den Geröllplättchen gekommen:

1: Ich stand zusammen mit den Schildzwergen neben zwei Geröllplättchen (Wert 13), hatte aber nach meinem Würfelwurf nur 11 Stärkepunkte. Helfen die Zwerge beim Wegräumen?

2: Meine Freundin hat als Kriegerin mit Helm beim Wegräumen des Gerölls einen 5er-Pasch gewürfelt. Sie war der Meinung, dass der Helm auch beim Geröll hilft (ein Helm schützt doch auch gegen fallende Felsen), ich war gegenteiliger Meinung (der Helm ist nur im Kampf hilfreich).

Ich habe dann auf der Geröllkarte nachgeschaut, dort stand aber nur, dass es beim Geröll-abräumen um eine Aktion der Kategorie "Kampf" handelt, deswegen haben wir dann beide Aktionen gelten lassen. (Besonders da es meiner Freundin immer zu schwer ist und sie deswegen gerne für Erleichterungen plädiert.)

So long.
Melvin Smiley
 
Beiträge: 1
Registriert: 8. Oktober 2013, 12:22

Re: Geröll

Beitragvon Tassilo » 9. Oktober 2013, 13:33

Was sollten Zwerge mit Geröll und Steinen zu tun haben? :D

Du hast Deine Frage unten schon beantwortet. Geröll ist Kampf, die Zwerge helfen im Kampf.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl


cron