Rodna hat geschrieben:1) Danke! Aber was bedeutet das dann? Ich gebe eine Stunde für den Kampf aus und er läuft
vor dem Kampf weg? Dann verbringe ich ja gar keine Stunde beim Kampf

Ja, das bedeutet es. → Der Held will kämpfen und setzt seinen Zeitstein von Stunde 3 auf Stunde 4. Dadurch wird der Würfel getriggert und Shron läuft vor.
Die Stunde für den Kampf musst du aber trotzdem "bezahlen".
Rodna hat geschrieben:2) naja, man kann schon an einem Tag drei Kreaturen umhauen.
In unserem Fall bedeutet das dann aber, dass Shron 3-mal läuft (nach 4-5 Läufen ist er entkommen). Wir sind dann irgendwo in der Nähe der Zeltstadt, weil da sich die Kreaturen Tummeln, die in der nächsten Nacht reinlaufen würden.
Folge ist: Am nächsten Tag muss in die Höhle gelaufen werden (Entfernung 7) und danach müssen mindestens 2 Helden zu einem Feld, das sehr weit im Westen oder Südwesten ist (> 7 Felder).
Es darf dann aber maximal ein Held mehr als 3 Stunden verbrauchen (4. Lauf von Shron)...
Wie gesagt, bin ich da nicht mehr ganz im Thema.
Weiß nicht mehr, wie die Anfangsaufstellung der Kreaturen war. Standen die auf F schon so dicht vor dem Lager? Habt ihr vielleicht Kreaturenketten übersehen? Iquar retten?
Ein Held war doch auch schon auf Stunde 4. Hätten die Kreaturen nicht mit auch mit drei Helden bekämpft werden können, sodass Shron nur zwei Mal läuft?
Was ist mit den Hilfsmitteln? Edelsteine zum Ablenken der Kreaturen, Kräuter um weiter zu laufen und den Zeitstein zurückzusetzen? Der Start-Trinkschlauch?
IIRC konnte man den Winterstein auch mit dem Falken verschicken (sodass ein Held gleich zur Höhle läuft).