Zurück zur Taverne

Die ewige Kälte - Edelsteine+ Eis

Die ewige Kälte - Edelsteine+ Eis

Beitragvon AnThiBoGer » 26. Dezember 2022, 10:24

Ich habe nur mal eine Verständis Frage.

Eine Kreatur geht wenn möglich immer zum Edelseiten. Wenn ich nun aber ein Edelsteine auf das Eis lege. Sehe ich das richtig das sie dann bildlich gesprochen im Eis eingebrochen ist? Es gibt von dort ja kein Pfeil dem sie folgen kann.

Was mich zur Folge Frage bringt der "Stum" im Eis ist doch vollkommen sinnlos oder nicht?
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Die ewige Kälte - Edelsteine+ Eid

Beitragvon Phoenixpower » 26. Dezember 2022, 10:36

AnThiBoGer hat geschrieben:Eine Kreatur geht wenn möglich immer zum Edelseiten. Wenn ich nun aber ein Edelsteine auf das Eis lege. Sehe ich das richtig das sie dann bildlich gesprochen im Eis eingebrochen ist? Es gibt von dort ja kein Pfeil dem sie folgen kann.

Kreaturen werden keine Eisfelder betreten:
Begleitheft, Seite 7, Absatz Edelsteine hat geschrieben: Wichtig: Eine Kreatur betritt nie den See – auch dann nicht, wenn auf einem Feld des Sees ein Edelstein liegt.


AnThiBoGer hat geschrieben:Was mich zur Folge Frage bringt der "Stum" im Eis ist doch vollkommen sinnlos oder nicht?
Sturm bewegt alle Helden 1 Feld entlang der Pfeile.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2806
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Die ewige Kälte - Edelsteine+ Eid

Beitragvon Michael Menzel » 26. Dezember 2022, 10:49

Hallo lieber AnThiBoGer,

Phoenixpower war ja schon so nett Deine Frage zu beantworten. Hier noch die Erläuterung:
Kreaturen betreten nie Felder von denen kein Pfeil abgeht, auch nicht die des Sees. D.h. es ist nicht möglich die Kreaturen auf den See zu locken.

Der Schneesturm gilt tatsächlich für alle Helden, sodass ein Held, der den Schneesturm auf dem See auslöst, zwar selbst stehen bleibt, andere Helden davon aber getroffen werden können.

Der See ist ziemlich tricky im Spiel, weil er eine riesen Abkürzung ist, aber seine Eisplättchen leider nicht vorher abgecheckt werden können. ;)

Der Schneesturm kann, zur rechten Zeit aktiviert sogar von Vorteil sein. :D


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Die ewige Kälte - Edelsteine+ Eis

Beitragvon Phéaghôn » 26. Dezember 2022, 19:37

Hallo Michael,

aus deiner Antwort lese ich heraus, dass es mir auch nichts nützt den Edelstein auf das untere rechte Feld zu legen (das kein Eisfeld ist) von dem kein Pfeil abgeht, da die Kreatur dort dann nicht hinlaufen würde, weil sie ja dann dort gefangen wäre.
(Da wollte ich fragen, ob das ein Spielfehler ist, da sonst Legende 2 einfacher wäre).

Andorische Grüße
Phéaghôn
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 161
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: Die ewige Kälte - Edelsteine+ Eis

Beitragvon Michael Menzel » 26. Dezember 2022, 20:12

Hallo lieber Phéaghôn,

vielen Dank für Deinen Post. Ja, völlig richtig. Auf Feld 453 kannst Du keine Kreatur locken. Auch nicht unten links zu der toten Festung.
Nein, das ist kein Fehler. Ich hatte auch hier wieder an Fan-Legenden gedacht und dass es nett wäre ein paar Felder zu haben auf denen man besondere Gors oder Felltrolle platzieren kann, die dann nicht rumlaufen.


Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin mit der Ewigen Kälte
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19