Zurück zur Taverne

Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon Michael Menzel » 24. Dezember 2022, 13:37

Hallo lieber Dwain Zwerg,

das Spiel spielt nach dem Barbarenüberfall aus der Bonus-Box. Die genaue Jahreszahl hatte ich auch mal überlegt, habe ich aber gerade nicht mehr im Kopf.


Viele Grüße
und frohe Weihnachten

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon AnThiBoGer » 24. Dezember 2022, 13:43

Auch ich habe nun schon die erste Legende gespielt und es hat wirklich spaß gemacht. vor allen das Rietland im Winter zu erleben.

auch Tanaya gefällt mir sehr gut (obwohl ich großer Chada Fan bin :cry: )

Zu der D Karte aus Legende 2 (die auch auf der A1 Karte gelistet ist) kann ich mir gerade gut vorstellen das es ein Relikt einer verworfenen Legende 2 für den Rietland Spielplan.

Mich hat auch verwundert das dort ein Händler auf Feld 18 ist der für die erste Legende keine Bedeutung hat und die letzten Legenden ja auf der anderen Seite stattfinden.

in dem fall würde nur noch ein Geständnis vom Erbauer fehlen :lol:
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon Michael Menzel » 24. Dezember 2022, 15:16

Hallo lieber AnThiBoGer,

freut mich sehr, dass Dir die erste Legende gefallen hat. Ich mag die Winter-Optik vom Andor-Spielplan sehr und kann mir gut vorstellen, dass das ein toller Spielplatz für jede Menge kreativer Fan-Legenden werden wird. Und richtig, der Händler spielt in meiner Legende 1 zwar keine Rolle aber ich wollte, dass ihr dennoch einen benutzen könnt für eure Legenden. :D


Viele Grüße
und frohe Festtage :)

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon AnThiBoGer » 24. Dezember 2022, 15:53

Ich fände es schön eine Tenaya Version für das Grundspiel als Bonus Helden zu bekommen mit einer Sondefähigkeit die sie im Grundspiel auch nutzen kann.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon WanZe » 30. Dezember 2022, 11:52

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo lieber Madmax85,

vielen Dank für Deinen Post. Ich freue mich, dass die Ewige Kälte nocht rechtzeitig bei euch eingetroffen ist. :P
Die Lösung für die Karte ist ganz einfach: Sie wird nicht benötigt!
Wie Du am Anfang der Legende festgestellt hast, wird auch gar kein Sternchen auf den Buchstaben D gelegt. D.h. die könnt ihr einfach ignorieren.

Ich freue mich auf Deine Eindrücke vom Spiel!

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin mit der Ewigen Kälte :)
Micha


Hallo Micha,
Ich habe meine Version der ewigen Kälte gestern erhalten und sofort gespielt.
In der 2. Legende sind wir ebenfalls über die Karte „D“ gestolpert, und haben die Kreaturen auf die entsprechenden 400-er Felder gestellt. Damit haben wir es uns eventuell etwas zu schwer gemacht und kläglich versagt. :D
Danke für die Antwort im Forum, das nächste Mal sortieren wir die Karte aus.

Aber ich möchte noch loswerden: wir sind allesamt sehr begeistert von dem Spiel und finden die vorgenommenen Anpassungen großartig! Kein Gold mehr, um Stärke kaufen zu müssen, Händler, die tauschen möchten, stärkenden Lagerfeuern anstelle von Brunnen, fantastisch!
Thematisch und optisch wiedermal wunderschön! Ich bin auf den weiteren Verlauf der Geschichte sehr gespannt.

Einen guten Rutsch und liebe Grüße ;)
Benutzeravatar
WanZe
 
Beiträge: 8
Registriert: 19. März 2015, 09:42
Wohnort: Ingelheim

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon Michael Menzel » 30. Dezember 2022, 12:06

Hallo liebe WanZe,

vielen lieben Dank für Dein tolles Feedback. Ich freue mich sehr darüber. :D



Alles Gute für 2023!
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon Arbon1992 » 30. Dezember 2022, 23:48

Hallo Micha,

nachdem es heute Morgen recht früh an der Türe klingelte, haben wir mit Euphorie ausgepackt und direkt losgelegt mit Legende 1. Allein die Gestaltung der Spielpläne ist wieder der Wahnsinn.
Die neuen Mechaniken gefallen uns mehr als gut und das man durchaus nicht mit Masse erschlagen wird an neuen Gegenständen.

Ebenfalls finde ich sollte man positiv hervorheben, dass ihr direkt eine kleine Sortierfunktion vorgesehen habt ist lobenswert. Wir haben bei all unseren anderen Kartons mit Foam Sortiervorrichtungen gebaut (teils selbst designed) und fanden es nun erfrischend, dass wir dieses mal direkt eine eingebaute Nutzen können. Wir werden diese vermutlich jedoch verkleben, da die teile teils unter die Trenner rutschen.

Für uns bislang einziges kleines Manko ist, dass nur die Einführungslegende auf der Vorderseite spielt, da uns diese noch minimal besser gefällt als die Rückseite. Hier hoffen wir auf Fan-Legenden und vielleicht gibt es ja irgendwann eine Bonus-Legende als Überraschung :D

Danke für den Hinweis mit der Legendenkarte 2D. Wir haben sie nun entsorgt.

Viele Grüße und einen guten Rutsch euch allen :)

Liebe Grüße
Arbon1992
 
Beiträge: 3
Registriert: 17. Januar 2021, 19:46

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon Michael Menzel » 31. Dezember 2022, 00:05

Hallo Arbon1992,

danke für Dein tolles Feedback. Ja, ich glaube bei der Reise in den Norden waren es auch 4 Legenden, von denen dann 3 auf dem Nordplan und nur eine auf Hadria spielte. Aber ganz sicher wird auch die Vorderseite mit dem verschneiten Andor zu Fan-Legenden anregen :)


Viele Grüße
und alles Gute für 2023!

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon Trollerei » 31. Dezember 2022, 18:04

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Arbon1992,

danke für Dein tolles Feedback. Ja, ich glaube bei der Reise in den Norden waren es auch 4 Legenden, von denen dann 3 auf dem Nordplan und nur eine auf Hadria spielte. Aber ganz sicher wird auch die Vorderseite mit dem verschneiten Andor zu Fan-Legenden anregen :)


Viele Grüße
und alles Gute für 2023!


Micha

Der Vergleich mit der Reise in den Norden stimmt meiner Meinung nach nur teilweise: Der Hadriaplan wird dort für eine sehr "große" Finallegende genutzt, nicht "nur" für eine Einführungslegende. Das soll gar keine Kritik sein, ich würde mich nur sehr über mehr offizielle Legenden im Winterandor freuen :D
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Vorherige