Zurück zur Taverne

Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon Madmax85 » 22. Dezember 2022, 19:14

Hallo zusammen,

wir haben heute "Die ewige Kälte" bekommen und haben heute nachmittag sofort angefangen zu spielen. Nachdem wir Legende 1 im zweiten Anlauf geschafft haben, sind wir sofort noch zu Legende 2 übergegangen. Dort sind wir bei Legendenkarte D leider auf einen Fehler gestoßen. Dort heißt es u.a.:

"Stellt Gors auf die Felder 49 (im Wald oben rechts) und 18 (mittig)."

Die Legende spielt aber auf der Seite des Plans, wo solche Felder (und auch ein Wald) gar nicht existieren. Deshalb meine Frage: Auf welche Felder sollten die Gors eigentlich gestellt werden?

Ich bitte um eine rasche Antwort, damit wir die Legende hoffentlich bald "richtig" spielen können.

Viele Grüße
Max
Madmax85
 
Beiträge: 7
Registriert: 12. August 2020, 01:02

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon Trollerei » 22. Dezember 2022, 22:05

Uh, die erste DEK-RF! Ich kann leider noch nicht weiterhelfen, da die Post bei mir nicht so schnell war, aber ich hoffe mal, dass es sich da nicht um einen Fehler handelt-nicht, dass DEK auch so viele Fehler beinhaltet wie DlH, das wäre schade.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon Michael Menzel » 23. Dezember 2022, 09:39

Hallo lieber Madmax85,

vielen Dank für Deinen Post. Ich freue mich, dass die Ewige Kälte nocht rechtzeitig bei euch eingetroffen ist. :P
Die Lösung für die Karte ist ganz einfach: Sie wird nicht benötigt!
Wie Du am Anfang der Legende festgestellt hast, wird auch gar kein Sternchen auf den Buchstaben D gelegt. D.h. die könnt ihr einfach ignorieren.

Ich freue mich auf Deine Eindrücke vom Spiel!

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin mit der Ewigen Kälte :)
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon Madmax85 » 23. Dezember 2022, 10:52

Hallo Micha,

danke für die schnelle Antwort. Das heißt die Karte ist einfach "zu viel" und wird auch nicht an anderer Stelle benötigt, oder?
Erster Eindruck vom Spiel ist gut, die erste Legende hat sofort wieder Spaß gemacht, auch wenn ich das Element der Ereigniskarten ein wenig vermisse.

Viele Grüße
Max
Madmax85
 
Beiträge: 7
Registriert: 12. August 2020, 01:02

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon Michael Menzel » 23. Dezember 2022, 12:39

Hallo lieber Madmax85,

ja, völlig richtig. Die Karte wird nirgendwo benötigt, sie ist einfach zu viel.
Toll, dass Du gut ins erste Abenteuer gestartet bist. Ich habe versucht den Spagat zu schaffen und es für Neueinsteiger machbar zu machen und gleichzeitig für erfahrene Andori eine Herausforderung zu schaffen (Wenn man "Der Wille des Steins" mit reinnimmt 8-) )

Und einfach nur weil ich so neugierig bin: Wie gefällt Dir Tenaya? Oder war sie bei euch nicht dabei?


Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin mit der Ewigen Kälte

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon sachensucher » 23. Dezember 2022, 19:24

*stellt mal ne Runde Sangria hin - Feliz Navidad*
Benutzeravatar
sachensucher
 
Beiträge: 85
Registriert: 6. November 2014, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon Michael Menzel » 23. Dezember 2022, 22:47

Hallo Sachensucher, schön, dass Du mal wieder da bist :D

Viele Grüße
und schöne Weihnachten

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon Dwain Zwerg » 24. Dezember 2022, 06:54

Ja, das sehe ich auch so. Schön das du mal wieder dabei bist!
Und „Feliz Navidad“
Dwain
Benutzeravatar
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 972
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon Madmax85 » 24. Dezember 2022, 08:53

@Micha

Haben die erste Legende mit der Wille des Steins gespielt, war dadurch echt eine knappe und spannende Angelegenheit. Bei unserem ersten nicht erfolgreichen Versuch sind wir aber nicht Mal bis zu der Karte bekommen :-D
Tenaya gefällt uns sehr gut, war bisher jedes Mal dabei (haben aber auch mit 4 und 3 Spielern gespielt). Den Zwerg finden wir noch besser/stärker, sie ist aber momentan unser zweiter Favorit.
Haben jetzt auch die zweite Legende geschafft und freuen uns die Tage noch weiter zu spielen.

Frohe Weihnachten an alle und liebe Grüße

Max
Madmax85
 
Beiträge: 7
Registriert: 12. August 2020, 01:02

Re: Die ewige Kälte - Legende 2 (Fehler auf Karte D?)

Beitragvon Dwain Zwerg » 24. Dezember 2022, 13:25

Hallo Madmax / hallo Micha,
weißt du eigentlich, wann genau die ewige Kälte spielt (ich habe das Spiel noch nicht). Es war ja etwas unklar, ob zwischen den Applegenden und Legende 4 oder dem Angriff der Barbaren und Legende 3 spielt. Über eine solche Präzisierung würde ich mich sehr freuen!
LG
Dwain
Benutzeravatar
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 972
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Nächste