Zurück zur Taverne

Legende 4: Geheimnis der Mine

Legende 4: Geheimnis der Mine

Beitragvon Binder91 » 14. Dezember 2022, 10:39

Moin Leute, meine Freundin und ich sind Andor süchtig geworden. Sind gerade im Urlaub und spielen die Legenden 1-5.

Dazu haben wir eine Frage in Legende 4.

Gibt es eine Möglichkeit, die Edelsteine auf den Feldern 3,4 und 31 zu bekommen?

Wir müssen ja auf dem Feld 70 starten, wie soll man es dann bitte schaffen?

Vielleicht haben wir ja einen Denkfehler…

Danke schonmal im Vorraus.
Binder91
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Dezember 2022, 10:02

Re: Legende 4: Geheimnis der Mine

Beitragvon Phönix » 14. Dezember 2022, 11:15

Hallo Binder91,
ich glaube dass man es nicht schaffen kann, aber du brauchst ja auch nicht alle Edelsteine einzusammeln um bei 2 Spielern insgesamt 32/38 Gold zu erreichen.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Legende 4: Geheimnis der Mine

Beitragvon AnThiBoGer » 14. Dezember 2022, 11:55

Ich denke die kann nur Jarid bzw. Jarim in Sicherheit bringen.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Legende 4: Geheimnis der Mine

Beitragvon Trollerei » 14. Dezember 2022, 12:22

AnThiBoGer hat geschrieben:Ich denke die kann nur Jarid bzw. Jarim in Sicherheit bringen.

Vielleicht auch Ijsdur/-dora mithilfe einer Eisbrücke? Oder vielleicht auch Forn?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Legende 4: Geheimnis der Mine

Beitragvon Binder91 » 14. Dezember 2022, 14:00

Danke für die schnellen Antworten.

An andere Helden haben wir gar nicht gedacht. Wir haben aktuell ja lediglich die 4 „Start“ Helden.

Es hat für mich einfach keinen Sinn ergeben wieso die so platziert sind, dass man da nicht innerhalb von 2 Tagen hinkommen kann…
Binder91
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Dezember 2022, 10:02

Re: Legende 4: Geheimnis der Mine

Beitragvon Kar éVarin » 14. Dezember 2022, 15:07

Ich zähle 22 Felder bis Feld 4, das wären 2x 10 Stunden plus ein Trinkschlauch. Ok, das kommt dann mit den Überstunden nicht hin, aber ein Brunnen liegt auf dem Weg, damit wären 4 Überstunden machbar. Erlaubt man sich ein Feld mehr (55), kommt man an noch einen Brunnen, womit dann noch zwei ÜS mehr machbar wären, der Umweg sich damit also rechnet. Dann bräuchte man nur 1 1/2 Trinkschläuche. Die müsste dann ein anderer Held mit einem Falken schicken.
Klar, damit wird mit Sicherheit der Alarm ausgelöst und derHeld ist dann vermutlich zu nichts anderem mehr zu gebrauchen, schließlich muss er durch den Geheimen See und setzt sich zusätzlich den Feuerstößen aus, aber möglich ist es.
Und schon liegt es im Ermessen des Spielers, ob man dieses Risiko eingeht oder sich denkt, ach, das schaff ich auch ohne die paar Edelsteine ;)

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Legende 4: Geheimnis der Mine

Beitragvon Ragnar » 14. Dezember 2022, 15:09

Man kann innerhalb von zwei Tagen hinkommen:

Startaufstellung Legende 4

Den letzten Satz würde ich heute nicht mehr so schreiben. ;)

Bei der Gelegenheit verlinke ich mal zu einem absolut lesenswertem Spielbericht von Ypolitta:

L4 Ypolittas Weg
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legende 4: Geheimnis der Mine

Beitragvon Trollerei » 14. Dezember 2022, 15:21

Ragnar hat geschrieben:Man kann innerhalb von zwei Tagen hinkommen:

Startaufstellung Legende 4

Den letzten Satz würde ich heute nicht mehr so schreiben. ;)

Warum? Man kann sich in Andor zwar in ausweglose Situationen manövrieren, aber doch nur, wenn man davor Fehler macht, oder?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Legende 4: Geheimnis der Mine

Beitragvon Ragnar » 14. Dezember 2022, 16:30

Trollerei hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:Man kann innerhalb von zwei Tagen hinkommen:

Startaufstellung Legende 4

Den letzten Satz würde ich heute nicht mehr so schreiben. ;)

Warum? Man kann sich in Andor zwar in ausweglose Situationen manövrieren, aber doch nur, wenn man davor Fehler macht, oder?


Na ja, kommt darauf an, wie du eine unbedarfte Heldenwahl einstufst:

Hier und hier wurden ja einige Beispiel genannt.

Auch andere Situationen bspw. "Schiff weggefahren" oder "kein Holz für Mall" würden sich rein aus dem Begleitheft, also ohne Hilfe des Forums, bzw. Kenntnis der eigens dafür geschaffenen Sonderregeln, nicht lösen lassen.
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02


cron