Zurück zur Taverne

Trinkschlauch

Trinkschlauch

Beitragvon PatMurphy » 7. Dezember 2022, 22:23

Noch eine allgemeine Frage:

In der Regel steht, dass ich mich für die Aktion "Laufen" oder "Kämpfen" entscheiden kann und dann die Zeitsteine verstzt werden. Ein Trinkschlauch ermöglicht mir das "Laufen" ohne das der Zeitstein vorgesetzt wird.
Wenn ich als zwei Felder "Laufen" möchte und den Trinkschlauch benutze, vergeht praktisch keine Zeit auf der Zeitleiste....Aber ich darf danach auch nicht direkt "Kämpfen", weil ich mich ja für "Laufen" entschieden habe.

Sehe ich das so richtig?
PatMurphy
 
Beiträge: 16
Registriert: 6. Februar 2022, 19:21

Re: Trinkschlauch

Beitragvon Galaphil » 7. Dezember 2022, 22:26

Ja, du siehst das richtig. Den Trinkschlauch einsetzen kannst du nur in der Aktion Laufen, damit kannst du nicht mehr kämpfen. Aber du musst keine Stunden ausgeben, d.h., du kannst auch wenn dein Zeitstein auf der 10.Stunde steht, noch die Aktion Laufen mit Trinkschlauch wählen und 1 oder 2 Felder weit laufen!

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46