Zurück zur Taverne

Die Eskorte des Königs

Die Eskorte des Königs

Beitragvon george » 9. Juni 2013, 15:03

Hallo zusammen,
ich hätte eine Regelfrage: Wir spielen gerade die Bonuslegende "Die Eskorte des Königs". Meine Frage betrifft ein Bauernplättchen (in dem Falle König Brandur).
Darf ich, wenn ich als Held den Bauern mit mir ziehe, ein Feld mit einem Monster einfach passieren (also quasi "überspringen"),ohne das der Bauer tot ist und vom Spielfeld kommt? Ich konnte das leider aus dem Begleitheft nicht eindeutig herauslesen. Es wäre toll, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.Schon mal danke vorab.

Viele Grüße
George
george
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. Juni 2013, 14:50

Re: Die Eskorte des Königs

Beitragvon Mjölnir » 9. Juni 2013, 15:32

Hallo george,
"Läuft ein Held mit einem Bauern in das Feld einer Kreatur oder betritt eine Kreatur ein Feld mit einem Bauern, ist dieser Bauer sofort geschlagen und kommt aus dem Spiel." - so steht es im Regelheft. Da die Helden ja mit den Bauern (oder hier dem König) laufen und eine entsprechende Anzahl Schritte gehen, laufen sie in das Feld der Kreatur; wenn ein Held mehrere Felder weit geht, werden die Felder durchschritten, nicht übersprungen. Du müsstest also um das besetzte Feld herum gehen oder den Bauern verlieren (was hier natürlich schlecht wäre, wenn es der König ist... ;) )

Micha darf mich gern berichtigen, aber wir spielen es immer wie oben erklärt.

MfG, Mjölnir
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Eskorte des Königs

Beitragvon george » 9. Juni 2013, 17:09

Hallo Mjölnir,
vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich habe mir ja schon gedacht, dass die Sache mit den Bauern so gespielt wird,wie du es geschrieben hast, aber ich war mich einfach nicht ganz sicher. Dann wird die "Eskorte" ne` ziemlich kniffelige Angelegenheit (wir spielen immer nur zu zweit),aber wir werden es schon noch hinkriegen.

Viele Grüße
George
george
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. Juni 2013, 14:50

Re: Die Eskorte des Königs

Beitragvon Catalorn » 17. Oktober 2013, 13:27

Hallo,

Als ein Held mit dem König bewegt, ist es möglich, ein Schild zu nutzen, um keine Willenpunkten zu verlieren ? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Catalorn
 
Beiträge: 3
Registriert: 17. Oktober 2013, 13:15

Re: Die Eskorte des Königs

Beitragvon Michael Menzel » 17. Oktober 2013, 13:50

Hallo Catalorn

Gerne beantworte ich Deine Frag:
Nein. Das Schild kann dafür nicht eingesetzt werden.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19