Zurück zur Taverne

Hilfe bei Legende 2

Hilfe bei Legende 2

Beitragvon lionsbook7 » 30. Oktober 2022, 17:38

Hallo,

wir haben nun unzählige Male Legende 2 versucht und sind jedes Mal kläglich gescheitert. Es ist doch so, dass der Erzähler an jedem neuen Morgen und nach jedem gewonnenen Kampf ein Feld weiterrückt, richtig? Wir spielen nämlich schon mit allen 4 Spielfiguren, hatten einmal das Glück, 3 verschiedene Runensteine auf einmal zu finden, alle Bauern zu retten und auch alle Schilde in der Burg auszunutzen und mit viel Würfelglück den Skral auf der Festung zu viert zu besiegen und trotzem kommen wir nicht einmal ansatzweise mit den uns zur Verfügung stehenden "Buchstaben", sprich Tagen, hin.
Ihr wart natürlich beim Spiel selbst nie dabei, aber habt ihr noch irgendeinen Tipp oder fällt euch bei meiner Bechreibung etwas auf, was wir falsch verstanden oder missachtet haben könnten? Wir sind momentan sehr frustriert und würden es so gerne endlich einmal schaffen :)

Danke schon einmal im Voraus!
lionsbook7
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. Oktober 2022, 17:30

Re: Hilfe bei Legende 2

Beitragvon AnThiBoGer » 30. Oktober 2022, 17:58

Spontan würde ich sagen.

1. Nicht jeden Gor töten der euch über den weg läuft nur die, die eine Bedrohung für die Burg sind. Vorwiegend Skrale in der Kette töten um die bewegung der Monster zu verlangsamen.

2. Ein Falke ist sehr hilfreich.

Vielleicht auch mal die Einfache variante probieren (Grüne Karte) falls ihr die neuere Auflage besitzt.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Hilfe bei Legende 2

Beitragvon Ragnar » 30. Oktober 2022, 21:00

Hallo lionsbook7,

willkommen im Forum. ;)

Von der Beschreibung her scheint ihr spieltechnisch alles richtig zu machen.

Allerdings - wenn ihr den Skral auf dem Turm besiegt (und das Heilkraut hoffentlich vorher zur Burg gebracht) habt, endet doch die Legende und es ist egal wie viele Kreaturen noch vor der Burg stehen. Wieso fehlen euch denn dann Tage?

Mein Tipp: Als Belohnung für besiegte Kreaturen keine Willenspunkte nehmen, sondern immer Gold und davon Stärkepunkte kaufen.

Ich verlink mal zu einer sehr guten Strategie von dem seinerzeit
legendären WurstPelle:

Strategien für Legende 2 "Die Heilung des Königs"

Da findet ihr bestimmt gute Tipps.


lionsbook7 hat geschrieben:[...] fällt euch bei meiner Bechreibung etwas auf, was wir falsch verstanden oder missachtet haben könnten?
(s.o.)
Dazu verlink ich dir mal diesen sehr guten Anfänger-Guide:
Was man alles falsch machen kann...

Mit den Tipps schafft ihr es bestimmt.
Viel Erfolg für die nächste Partie. ;)

Gruß Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02