Zurück zur Taverne

Tulgorischer Hüter der Zeit

Tulgorischer Hüter der Zeit

Beitragvon Beachsearcher » 22. Oktober 2022, 07:43

Guten Morgen liebe Andori,

wir sind gestern in unserer Abendrunde über die Regel des tulgorischen Hüter der Zeit gestolpert. In der Anleitung heißt es, dass der Hüter weder den Zug beendet, noch unterbricht.

Beispiel: Ich wähle die Aktion "Laufen", bewege mich 3 Felder und setze meinen Zeitstein von der Stunde 4 auf 7. Nun nutze ich den Hüter und setze meinen Zeitstein auf die 5. Stunde zurück. Nun MUSS ich ohne Unterbrechung weitere 2 Felder laufen so dass ich wieder auf die 7. Stunde komme? Bzw. ich MUSS in diesem Fall in meinem Zug insgesamt 5 Felder ohne Unterbrechung laufen? Oder kann ich in dieser Aktion nach dem Einsatz vom Hüter auch nur 1 Feld laufen und die 7. Stunde in meinem nächsten Zug nutzen. Mein Regelverständnis wäre die erste Variante.

Danke schon mal für eure Einschätzung.

Grüße vom Beachsearcher
Beachsearcher
 
Beiträge: 28
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: Tulgorischer Hüter der Zeit

Beitragvon Bewahrer Melkart » 22. Oktober 2022, 07:58

Hallo Beachsearcher,
da habt ihr wohl etwas falsch verstanden.
Das der Einsatz des Hüters den Zug nicht beendet bedeutet nur, dass du nachdem du die drei Felder gelaufen bist, deinen Zug nicht beenden must. Das bedeutet, du kannst danach weiterlaufen, es steht dir aber auch frei, die zwei Stunden in deinem nächsten Zug zu benutzen.
Wann du die zusätzlichen Stunden nutzt, bleibt also dir überlassen.
\\//_
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Tulgorischer Hüter der Zeit

Beitragvon Beachsearcher » 22. Oktober 2022, 08:31

Danke dir Melkart für deine schnelle Rückmeldung. Ich hatte tatsächlich Schwierigkeiten die Fallbeispiele in der Anleitung zu den verschollenen Legenden richtig zu interpretieren.

Okay nun ist es mir klar und ist auch sinnhaft.

Grüße vom Beachsearcher
Beachsearcher
 
Beiträge: 28
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52