Zurück zur Taverne

Erwürfeln der Kreaturenkarten

Re: Erwürfeln der Kreaturenkarten

Beitragvon Towa » 30. September 2022, 09:57

Hallo Balu,

Willkommen in der Taverne! :P

Man soll die Kreaturenplättchen einwürfeln, weil bis zu 2 KPs pro Buchstabe liegen können, nicht nur eines. Wenn ihr also 2, 3, 3, 4, 5 würfelt, gibt es 2 Buchstaben mit je 2 Plättchen und einen mit 1 Plättchen. Nur, wenn 3 KPs an denselben Buchstaben sollen, müsst ihr neu würfeln.

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Erwürfeln der Kreaturenkarten

Beitragvon Balu » 30. September 2022, 10:04

Hey Towa,

vielen Dank für die rasante Antwort. Jetzt Ergibt es auch Sinn und wir haben uns dann wohl die Spiele unnötig erschwert am Anfang.
Ich habe anscheinend jedes Mal gelesen " es dürfen nie 2 plättchen an einem Buchstaben liegen" :D

liebe Grüße Balu.
Balu
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. September 2022, 09:38

Re: Erwürfeln der Kreaturenkarten

Beitragvon Towa » 30. September 2022, 12:24

Balu hat geschrieben:Ich habe anscheinend jedes Mal gelesen " es dürfen nie 2 plättchen an einem Buchstaben liegen" :D

Das ist mir auch passiert, als ich Legende 3 zum ersten Mal gespielt habe! :lol:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Erwürfeln der Kreaturenkarten

Beitragvon Trollerei » 30. September 2022, 12:40

Mir auch :shock: Ich wusste gar nicht, dass dieser Fehler so beliebt ist :lol:
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Erwürfeln der Kreaturenkarten

Beitragvon Bennie » 30. September 2022, 15:22

Balu hat geschrieben:Jetzt Ergibt es auch Sinn und wir haben uns dann wohl die Spiele unnötig erschwert am Anfang.


Na ja, wohl eher erleichtert...

Getreu dem Motto:

Probier’s mal mit Gemütlickeit... :P :D ;)
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53