Zurück zur Taverne

Andor lll Legende 12, Skelette/-könig usw.

Andor lll Legende 12, Skelette/-könig usw.

Beitragvon Susa » 11. September 2022, 13:07

Hi, hier fragt die Neue :)

Man kann mit dem Vogel Gegenstände liefern, ist dann der Vogel beim angepeilten Held? Oder bleibt das Bild immer bei dem Held, der ihn sich geholt hat? Wäre cool wenn man den Vogel an sich auch "senden" könnte. Und: istein Trinkschlauch auch ein kleiner Gegenstand oder nicht?

Können Skelette und/oder deren König ins Lager (Legende 12, Feld 201) eindringen oder ist das der Sicherplatz für die Helden?

Das ist gerade das Zünglein an der Waage. Geh ich mit dem Hauptheld schon zum Endkampffeld, damit der König ihn nicht gleich erledigt, oder bin ich im Lager nicht nur vor WPverlust sicher sondern auch vorm König?

LG Susa
Susa
 
Beiträge: 27
Registriert: 11. September 2022, 12:38

Re: Andor lll Legende 12, Skelette/-könig usw.

Beitragvon Susa » 11. September 2022, 13:15

Achja, und wenn gerade alle zusammenkommen zum Endkampf, und dann löst wer Skelettbewegung aus und die landen dann beim König - muss ich erst den Pöbel fertig machen bevor ich den Endgegner angehen darf oder ist das egal? Und was, wenn es passiert und der König wurde bereits angegriffen, ist aber noch nicht erledigt?
Susa
 
Beiträge: 27
Registriert: 11. September 2022, 12:38

Re: Andor lll Legende 12, Skelette/-könig usw.

Beitragvon Susa » 11. September 2022, 13:33

Noch ein Kopfzerbrecher in Legende 12:
Gerade steht grün auf 1, ALLE anderen auf 4. Alle stehen mit dem Skelettkönig auf einem Feld.
Grün lädt zum Kampf. EIGENTLICH würden jetzt 3 Steine gleichzeitig von 4 auf 5 rücken und eine Skelettbewegung auslösen - oder? Ähh wie geht das dann? Oder muss jeder der Reihe nach ein Bewegungskärtchen aufdecken? Bringt halt nix mehr weil nach dem ersten wären eh alle Horden in Reichweite auf dem Endkampffeld. Und dann geht es wieder um die Frage - darf ich jetzt, nachdem der erste ZS auf 5 gerückt ist und das Feld voll Skeletten ist, weitermachen um den König zu besiegen oder muss ich erst das Fußvolk unschädlich machen.
Ich spiels jetzt so, dass ich much auf den König konzentriere, sonst hab ich verloren weil jetzt keiner mehr Nüsse o.ä. hat.
Susa
 
Beiträge: 27
Registriert: 11. September 2022, 12:38

Re: Andor lll Legende 12, Skelette/-könig usw.

Beitragvon Towa » 11. September 2022, 13:49

Hallo Susa,

Willkommen im Forum! :)

Susa hat geschrieben:Man kann mit dem Vogel Gegenstände liefern, ist dann der Vogel beim angepeilten Held? Oder bleibt das Bild immer bei dem Held, der ihn sich geholt hat? Wäre cool wenn man den Vogel an sich auch "senden" könnte. Und: istein Trinkschlauch auch ein kleiner Gegenstand oder nicht?
Der Falke bleibt immer bei dem Helden, der ihn losschickt, er wechselt dabei also nicht den Helden.
In den "Verschollenen Legenden - Düstere Zeiten" gibt es eine Eule, die den Helden wechselt.
Ja, der Trinkschlauch ist ein kleiner Gegenstand.
Können Skelette und/oder deren König ins Lager (Legende 12, Feld 201) eindringen oder ist das der Sicherplatz für die Helden?
Ja, Skelette können ins Lager. Sie werden dann auf einen goldenen Schild gestellt. Sollte keiner mehr frei sein, ist die Legende verloren. Ein Held wird aber nicht von einem Skelett auf einem Schild festgehalten.
Der Bleiche König würde das Lager nur betreten, wenn der Ziel-Held dort stehen würde. Dann wäre die Legende sofort verloren.
Das ist gerade das Zünglein an der Waage. Geh ich mit dem Hauptheld schon zum Endkampffeld, damit der König ihn nicht gleich erledigt, oder bin ich im Lager nicht nur vor WPverlust sicher sondern auch vorm König?

Wie schon geschrieben, bist du im Lager nicht sicher. Du solltest also zum Endkampffeld gehen.
Achja, und wenn gerade alle zusammenkommen zum Endkampf, und dann löst wer Skelettbewegung aus und die landen dann beim König - muss ich erst den Pöbel fertig machen bevor ich den Endgegner angehen darf oder ist das egal? Und was, wenn es passiert und der König wurde bereits angegriffen, ist aber noch nicht erledigt?
Du darfst trotzdem den König bekämpfen, die Skelette sind egal. Es ist auch egal, wenn beim Kampf Bewegungen ausgelöst werden.
Susa hat geschrieben:Noch ein Kopfzerbrecher in Legende 12:
Gerade steht grün auf 1, ALLE anderen auf 4. Alle stehen mit dem Skelettkönig auf einem Feld.
Grün lädt zum Kampf. EIGENTLICH würden jetzt 3 Steine gleichzeitig von 4 auf 5 rücken und eine Skelettbewegung auslösen - oder? Ähh wie geht das dann? Oder muss jeder der Reihe nach ein Bewegungskärtchen aufdecken? Bringt halt nix mehr weil nach dem ersten wären eh alle Horden in Reichweite auf dem Endkampffeld. Und dann geht es wieder um die Frage - darf ich jetzt, nachdem der erste ZS auf 5 gerückt ist und das Feld voll Skeletten ist, weitermachen um den König zu besiegen oder muss ich erst das Fußvolk unschädlich machen.
Ich spiels jetzt so, dass ich much auf den König konzentriere, sonst hab ich verloren weil jetzt keiner mehr Nüsse o.ä. hat.
Es werden 3 Bewegungsplättchen nacheinander ausgeführt. Aber wie gesagt, ist das in diesem Fall egal.

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Andor lll Legende 12, Skelette/-könig usw.

Beitragvon Phönix » 11. September 2022, 14:00

Hallo Susa,
zuerst einmal Willkommen in der Taverne.
1. Der Vogel ist beim Helden angepeilt.
2. Der Falke kann den Trinkschlauch transportieren.
3. Ja, die Skellete und der König können ins Lager eindringen.
3.1. Bei so einem Fall werden die Skellete auf eines der Schilde gestellt und beim König ist die Legende dann verloren.
3.2. Der Auserwählte Held ist im Lager nicht vor dem König sicher.
4. Allgemeine Regel: Wenn ein Held dlgefangen genommen wird, darf er die Aktion laufen nicht wählen. Deshalb können die Helden die Aktion Kämpfen benutzen.

Ich hoffe, dass ich dir die meisten Fragen beantworten konnte

PS.: Da war wohl Towa schneller.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Andor lll Legende 12, Skelette/-könig usw.

Beitragvon Susa » 11. September 2022, 18:15

Wow das ging ja super schnell! Vielen vielen Dank!
Susa
 
Beiträge: 27
Registriert: 11. September 2022, 12:38

Re: Andor lll Legende 12, Skelette/-könig usw.

Beitragvon Susa » 10. Oktober 2022, 18:29

Mir ist noch was eingefallen. Ein Held kann nur einmal ein Skelett angreifen, dann ists vorbei, oder? Also wenn das Skelett gewinnt, kommt trotzdem der nächste Held dran.
Wenn ein Skelett überwunden ist, kann der Held nicht nachsetzen wie es bei den Kreaturen ist, richtig? Also entweder klappts aufs erste Mal oder bum?
Susa
 
Beiträge: 27
Registriert: 11. September 2022, 12:38

Re: Andor lll Legende 12, Skelette/-könig usw.

Beitragvon Bewahrer Melkart » 10. Oktober 2022, 18:41

Hallo Susa,
Ein Kampf gegen ein Skeltt dauert immer nur eine Kampfrunde. Wenn ihr das Skelett nur überwindet, könnt ihr es auch in weiteren Zügen nicht angreifen (Solange es nicht bei Sonnenaufgang aufgestellt wurde). Wenn ihr den Kampf verliert, könnt ihr es allerdings später erneut angreifen.
\\//_
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Andor lll Legende 12, Skelette/-könig usw.

Beitragvon Towa » 10. Oktober 2022, 19:31

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Hallo Susa,
Ein Kampf gegen ein Skeltt dauert immer nur eine Kampfrunde. Wenn ihr das Skelett nur überwindet, könnt ihr es auch in weiteren Zügen nicht angreifen (Solange es nicht bei Sonnenaufgang aufgestellt wurde). Wenn ihr den Kampf verliert, könnt ihr es allerdings später erneut angreifen.
\\//_
Bewahrer Melkart

Das ist nicht ganz richtig. Ein Skelettkampf kann durchaus über mehrere Kampfrunden gehen. Wenn der Kampf dann gewonnen wird, wird das Skelett hingelegt und kann erstmal nicht mehr angegriffen werden.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Andor lll Legende 12, Skelette/-könig usw.

Beitragvon Susa » 10. Oktober 2022, 19:33

Aber bloß wenn beim ersten Mal das Skelett gewonnen hat oder?
Susa
 
Beiträge: 27
Registriert: 11. September 2022, 12:38

Nächste

cron