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Frage zu Erzähler und Nebelchips, Brunnen usw.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014, 16:13
von Piper
Hallo liebe Fangemeinde :),

ich habe mir gestern das Spiel gekauft und 2 Fragen zu denen ich leider auf die schnelle nichts finden konnte.:(

1. Erzähler

Muss der Erzähler wirklich bei jeder getöteten Kreatur und am Ende des Tages ein Feld vorgerückt werden? Dann wäre ja jede Legende z.B. zu 2. schnell vorbei und sehr schwer bis sogar unmöglich.

2. Nebelchips, Brunnen usw.

Wenn eine Kreatur auf einem Feld mit Nebelchips, Brunnen, geständen oder ähnlichem steht und ein Held dieses Feld betritt, darf der Held trotzdem den Chip umdrehen bzw. Den Brunnen leeren oder die Gegenstände aufnehmen oder muss dazu erst die Kreatur beseitigt werden?

Habe die Anleitung bereits mehrmals gelesen und auch nach den Fragen gegoogelt aber schlauer bin ich nicht wirklich geworden...

Danke für die Antworten! :)

Gruß

Re: Frage zu Erzähler und Nebelchips, Brunnen usw.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014, 16:18
von MarkusW
Hallo Piper,

zu deinen Fragen:

1. ja so ist es. Ihr braucht ja aber nicht alle Kreaturen besiegen, sondern nur die, die notwendig sind.

2. Kreaturen sind immer passiv. Du kannst also Felder betreten und passieren, ohne Kämpfen zu müssen. Natürlich kannst du auch alle anderen freien Handlungen, wie Dinge aufnehmen, Brunnen leeren und Nebelplättchen aktivieren.

Herzlich willkommen in Andor und viel Freude und Erfolg! :)

lg MarkusW 8-)

Re: Frage zu Erzähler und Nebelchips, Brunnen usw.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014, 16:24
von Piper
Hallo MarkusW,

danke für deine Schnelle Antwort. :)

Aber wenn dann diverse Kreaturen auf in der Nähe der Burg sind müssen diese ja erledigt werden... Und wenn man diese nicht erledigt kommt man ja eher schlecht zu Gold und Ausrüstungsgegenstände usw.

Gruß

Re: Frage zu Erzähler und Nebelchips, Brunnen usw.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014, 17:57
von Fajule
Du darfst je nach Spielerzahl ja auch Kreaturen in die Burg hineinlassen ( auf die goldenen Schilde ).
Haben uns zuerst auch schwer getan, aber du musst halt einfach auch Monster ignorieren das ist schon so geplant. Konzentriert euch auf die wichtigen Monster die im Weg sind / es zu besiegen gilt, oder kalkuliert, welche Monster der Burg gefährlich werden und welche nicht.

Falls es euch zu schwer wird kann ich die Wunschbrunnen Erweiterung empfehlen ( ist zwar nur für die Erweiterung Sternenschild gedacht, aber macht ja nichts) - Da kann man eine Kreatur wieder von einem Schild nehmen und hat so noch mehr Spielraum ;)
Geht aber auch wunderbar ohne!

Re: Frage zu Erzähler und Nebelchips, Brunnen usw.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014, 18:27
von Piper
Hallo Fajule,

danke für die Antwort :)
Ich werde dies dann nachher nochmals probieren ;)

Gruß

Re: Frage zu Erzähler und Nebelchips, Brunnen usw.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014, 18:29
von MarkusW
es ist genauso wie Fajule geschrieben hat.
Ich wollte nicht so sehr ins Detail gehen, damit ihr noch die Möglichkeit habt, einiges selbst rauszufinden. Es ist halt auch ein Taktik-Spiel und somit muss überlegt werden, wann welche Kreatur erledigt wird und welche Kreaturen man lieber auf einen Schild rennen lässt.

Viel Spaß!

Re: Frage zu Erzähler und Nebelchips, Brunnen usw.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2014, 14:11
von Piper
Hi,

Erstmal nochmals danke!;)

Wir haben nun die legende 2 so versucht, dass nach jeder Kreatur der Erzähler weiter ging und nach jedem Tag.
Innerhalb von kürzester Zeit waren viele Kreaturen im Spiel und es war trotz mehreren Versuchen nicht möglich, bevor der Erzähler Feld N oder die Burg (trotz aller gesammelten Bauern), das Spiel erfolgreich zu beenden.
Es waren sehr schnell schon 4 Kreaturen direkt vor der Burg die getötet werden müssten aber dann ist wieder der Erzähler sehr schnell auf dem Feld N.
Ebenfalls erreicht der Erzähler dann so schnell das Feld mit der Hexe, dass diese nicht gefunden werden kann.
Wir hatten auch das Fernrohr aber auf dem Weg zur Hexe hatte der Erzähler wieder das Feld erreicht, bei dem es die Steine geben würde...

Deshalb finde ich das Ganze ein bisschen "tricki" ;)

Grüße:)

Re: Frage zu Erzähler und Nebelchips, Brunnen usw.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2014, 19:25
von MarkusW
Hallo Piper,

versucht mal am Anfang möglichst keine Kreatur zu bekämpfen, damit der Erzähler nicht läuft. Dafür sucht ihr in aller Ruhe den Nebel ab, schickt den Zwerg zur Mine und leert den einen oder anderen Brunnen, achja, die Bauern kann man auch noch in die Burg retten.
Blöd ist es nur, wenn die Runensteine auf "B" kommen.

LG MarkusW

Re: Frage zu Erzähler und Nebelchips, Brunnen usw.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 08:38
von Fenrir
Hallo Piper,
wir haben für L2 auch 6 Anläufe gebraucht um sie zu schaffen - ist wirklich nicht leicht. Wir haben uns aber aufgeteilt und einer hat per Fernrohr die Hexe gesucht und schnell die Runensteine gesammelt; der andere hat notwendige Kreaturen, die sofort in der Burg wären, getötet - die Bauern haben wir nebenbei noch eingesammelt, wenn es ging.
Am Besten timest Du das mit den Bauern und den Monstern so, dass Du am Ende die beiden Wardraks reinlassen kannst, denn besiegen ist bei denen fast unmöglich (finde ich zumindest) ^^

Viel Glück und nicht aufgeben - wir haben mehrmals die Taktik geändert, bis wir es hatten ;)

Re: Frage zu Erzähler und Nebelchips, Brunnen usw.

BeitragVerfasst: 18. August 2014, 09:37
von Carsten
Wir haben Legende 2 gestern auch das erste Mal zu viert gespielt und dabei zwei Anläufe gebraucht.

Spoiler:
Wichtig ist m.M.n. das Fernglas, um möglichst schnell die Hexe im Nebel zu finden (Wichtig!). Auch der Falke war wichtig, um das Heilkraut rechtzeitig in die Burg zu bringen. Zudem haben uns die Bauern sehr geholfen. Die Burg war am Ende voll mit Monstern (3 Stück), aber noch nicht bezwungen.

D.h. 2 Helden blieben nahe der Burg, um diese zu verteidigen und dabei die Bauern in Sicherheit zu bringen. Ein weiterer kümmerte sich um die Nebelfelder (Fernrohr) und der 4te im Bunde ging das Heilkraut "besorgen" (das war der Zwerg, der sich zuvor noch in der Zwergenmine diverse Stärkepunkte hinzugekauft hat).
Kurz vor Ende haben wir dann nur sehr gezielt die Monster nahe der Burg angegriffen. Dann sind wir mit allen Helden Richtung Skralfestung gelaufen, haben dabei bewusst ein paar Kreaturen in die Rietburg gelassen und haben dann gemeinsam den Skral in der Festung bekämpft (inkl. 2 Tränken der Hexe und einem Zwergen mit Stärke 9).

Auch das war kurz vor knapp und wir hatten nur noch genau diesen einen Tag dazu zeit. Aber es reichte und der Skral wurde bezwungen.