Zurück zur Taverne

Einsteigerfrage Helm

Einsteigerfrage Helm

Beitragvon Ashes » 11. Juli 2022, 02:25

Hey Leute,

im Grundspiel sind 3 Helme dabei.
Angewendet können sie aber nur bei Zwerg und Krieger werden?

Grüße
Ashes :)
Ashes
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juli 2022, 02:21

Re: Einsteigerfrage Helm

Beitragvon Trollerei » 11. Juli 2022, 05:15

Ashes hat geschrieben:Hey Leute,

im Grundspiel sind 3 Helme dabei.
Angewendet können sie aber nur bei Zwerg und Krieger werden?

Grüße
Ashes :)


Genau. Warum der dritte Helm enthalten ist, weiß ich nicht genau, aber mittlerweile sind in so vielen anderen Erweiterungen Helden erschienen, die theoretisch Pasche erwürfeln können, dass der dritte Helm durchaus eine Daseinsberechtigung hat. Aber, wie gesagt, Bogenschütze u. Magier können den Helm zwar tragen, ziehen aber keinen direkten Nutzen daraus.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Einsteigerfrage Helm

Beitragvon Ashes » 11. Juli 2022, 05:56

alles klar, vielen dank! :D
Ashes
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juli 2022, 02:21

Re: Einsteigerfrage Helm

Beitragvon Ragnar » 11. Juli 2022, 09:00

@Ashes
Willkommen in der Taverne. ;)

Ashes hat geschrieben:Hey Leute,

im Grundspiel sind 3 Helme dabei.
Angewendet können sie aber nur bei Zwerg und Krieger werden?

Grüße
Ashes :)


Trollerei hat geschrieben:Genau. Warum der dritte Helm enthalten ist, weiß ich nicht genau


Der dritte Helm wurde dem Grundspiel speziell für Legende 4 beigelegt. So kann die Waffenkammer bestückt werden, die Helden müssen diese nicht freiräumen und können dennoch einen Helm für Kram und einen für Thorn kaufen.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02