Zurück zur Taverne

Die Befreiung der Mine

Die Befreiung der Mine

Beitragvon Trollerei » 22. Juni 2022, 20:35

Nur die Kurzfassung, weil der ursprüngliche Beitrag zusammen mit meiner Geduld irgendwo im digitalen nirgendwo verschwunden ist:

Darf man folgende Gegenstände gegen den 3/4er Varkur einsetzen?
-Bogen
-Bragors Speer [analog zu Chada, also ja?]
-Fenns Messer u. Horn
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Die Befreiung der Mine

Beitragvon Ragnar » 22. Juni 2022, 21:56

Trollerei hat geschrieben:Nur die Kurzfassung, weil der ursprüngliche Beitrag zusammen mit meiner Geduld irgendwo im digitalen nirgendwo verschwunden ist:

Darf man folgende Gegenstände gegen den 3/4er Varkur einsetzen?
-Bogen
-Bragors Speer [analog zu Chada, also ja?]
-Fenns Messer u. Horn


Hallo Trollerei,

der Bogen darf nicht genutzt werden, denn dieser ist ein kaufbarer Gegenstand.

Chada hingegen darf ihren Bogen nutzen, denn dieser ist Teil ihrer SF.
Gleiches gilt auch für die anderen Helden mit Fernkampf-SF (Arbon, Bragor, Barz).

Fenn darf seine SF ebenfalls gegen Varkur einsetzen:

Michael Menzel hat geschrieben:Fenns Gegenstände sind nur dem Namen nach Gegenstände. Eigentlich ist er ein Held mit 3 Sonderfähigkeiten. Um diesen Namen zu geben, um diese einprägsam zu machen und vor allen Dingen um diese als "benutzt" zu kennzeichnen, sind es Gegenstände geworden.
[...] aus dem selben Grund, darf er auch gegen den Dunklen Magier seine "Gegenstände" einsetzen, da ja auch alle anderen Helden ihre "Sonderfähigkeiten" behalten.

Viele Grüße
Micha
[gekürztes Zitat]

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02