Zurück zur Taverne

Wardrak mit über 13 Wp

Wardrak mit über 13 Wp

Beitragvon Trollerei » 27. Mai 2022, 09:10

Ich weiß, als echte RF kann man das nicht bezeichnen, da das folgende Problem eigentlich in keiner Standardlegende auftritt, aber ich habe gerade L2 mit einer von mir erfundenen Spielvariante, die die Wp der Kreaturen erhöht, gespielt, und dabei kam ein Wardrak auf 15 Wp. Mit was würfelt er dann? Es mag zwar kein richtig oder falsch im engen Sinne geben, trotzdem würde es mich interessieren, wie ihr das handhaben würdet.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Wardrak mit über 13 Wp

Beitragvon Ragnir » 27. Mai 2022, 09:48

Ich würde mich an die Rückseite des Spielplans erinnern, wo bei der dritten Leiste 3 schwarze Würfel abgebildet sind, und annehmen, dass es sich auf der Vorderseite genauso verhält.
Ragnir
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. März 2022, 18:30
Wohnort: Zuhause

Re: Wardrak mit über 13 Wp

Beitragvon Trollerei » 30. Mai 2022, 13:50

Nochmal so eine Definitionsfrage, von der deutlich meht abhängt:
Forns Würfel haben bei mir völlig zufällige gegenüberliegende Seiten. Fehldruck? Ist das bei euch auch so? Jedenfalls wil Eara aus Forns 1 eine 6 machen, um zumindest eine klitzekleine Chance gegen den Drachen zu haben, weiß aber nicht, ob sie das bei Forns merkwürdigen Würfeln überhaupt darf. Wie würdet ihr spielen?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Wardrak mit über 13 Wp

Beitragvon Ragnar » 30. Mai 2022, 14:40

Trollerei hat geschrieben:Forns Würfel haben bei mir völlig zufällige gegenüberliegende Seiten. Fehldruck?


Ja, das scheint ein Fehldruck zu sein. Auch auf Forns Würfel sollten die jeweils gegenüberliegenden Seiten in Summe 7 Augen anzeigen.
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02