Zurück zur Taverne

Eule durch Geröll?

Eule durch Geröll?

Beitragvon Trollerei » 23. Mai 2022, 16:28

Ein Falke kann ja nicht "durch" Geröll fliegen. Ist das bei der DZ-Eule auch so?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Eule durch Geröll?

Beitragvon Bewahrer Melkart » 23. Mai 2022, 16:54

Trollerei hat geschrieben:Ein Falke kann ja nicht "durch" Geröll fliegen. Ist das bei der DZ-Euld auch so?

Es steht zwar meines Wissens nach Nirgendwo, aber da In der Anleitung ja auch der Logic-Check empfohlen wird, würde ich analog zum Falken Nein sagen, da es Storytechnisch auch anders keinen Sinn macht. Interessant würde es, wenn es sich über eine Eisbrücke umgehen ließe (Ich würde sagen dann geht es).
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Eule durch Geröll?

Beitragvon Ragnar » 23. Mai 2022, 17:01

Hallo Trollerei,

m. E. gelten bei der Überquerung von Geröllfeldern für die Eule und den Falken sinngemäß die gleichen Regeln, da es sich in beiden Fällen um Gegenstände handelt.

Im Gegensatz dazu kann bspw. Fenns Rabe Geröllfelder passieren, da der Rabe kein Gegenstand im eigentlichen Sinne ist, sondern Fenns SF verkörpert.

Also ja, auch die Eule wird von Geröll aufgehalten.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Eule durch Geröll?

Beitragvon Tapta » 23. Mai 2022, 17:17

Hallo Zusammen,
Ragnar hat es bereits perfekt erklärt. Analog zum Falken ist auch die Eule ein Gegenstand und kann nicht über Geröll hinweg fliegen.
Eisbrücken kann sie jedoch überqueren.

Liebe Grüße
Tapta :-)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 992
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Eule durch Geröll?

Beitragvon Trollerei » 23. Mai 2022, 17:50

Danke an alle fleißigen RF-Beantworter und besonders an Ragnar, dank dem Drukil wieder zum Held in Bärengestalt wurde und nicht nur noch stumpf nach einem Weg in den WW sucht :D
Allerdings hätte ich noch eine zweite Frage: Gilt das auch fürs Zwergentürenöffnen? Diese Fähigkeit lässt sich ja eher weniger mit der des Falkens vergleichen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Eule durch Geröll?

Beitragvon Ragnar » 23. Mai 2022, 18:10

Hallo Trollerei,

die oberste Instanz in Sachen Regelfragen bezüglich DZ hat es ja oben geschrieben:
Tapta hat geschrieben:auch die Eule [ist] ein Gegenstand und kann nicht über Geröll hinweg fliegen.

Von daher kommt es nicht auf das Zielfeld an, sondern nur darauf, ob der Weg dorthin durch Geröll blockiert ist.


Trollerei hat geschrieben:Danke an alle fleißigen RF-Beantworter und besonders an Ragnar, dank dem Drukil wieder zum Held in Bärengestalt wurde und nicht nur noch stumpf nach einem Weg in den WW sucht
:?:
Ragnar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Eule durch Geröll?

Beitragvon Trollerei » 23. Mai 2022, 19:01

Ragnar hat geschrieben:Hallo Trollerei,

die oberste Instanz in Sachen Regelfragen bezüglich DZ hat es ja oben geschrieben:
Tapta hat geschrieben:auch die Eule [ist] ein Gegenstand und kann nicht über Geröll hinweg fliegen.

Von daher kommt es nicht auf das Zielfeld an, sondern nur darauf, ob der Weg dorthin durch Geröll blockiert ist.


Trollerei hat geschrieben:Danke an alle fleißigen RF-Beantworter und besonders an Ragnar, dank dem Drukil wieder zum Held in Bärengestalt wurde und nicht nur noch stumpf nach einem Weg in den WW sucht
:?:


Ich spiele aus Jux mit der Minierweiterung "Ragnar der Regelgott". An deren Regeln solltest du dich ja erinnern :) Und Drukil hatte halt gerade zu wenig WP. Und nochmal danke für das beantworten, ich hatte Taptas Antwort nur auf das Transportieren von Gegenständen bezogen. Umso besser dass du auch noch ein Zitat lieferst, den Sp nehme ich dankend entgegen :D
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel