Zurück zur Taverne

L12, Agren und die große Verwirrung

L12, Agren und die große Verwirrung

Beitragvon krossa » 10. Mai 2022, 15:56

Hallo liebe Andor Fans.

In Legende 12 "a2" steht, dass die Helden jeweils ein Höhlen- oder Nebelplättchen aktivieren müssen, um die Agren zu finden. Heisst dass ein Held, darf nur eine Agre finden und die nächste muss von einem anderen Held aktiviert werden? Unsicherheit macht sich breit.
Vielen Dank!
krossa
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2022, 15:35

Re: L12, Agren und die große Verwirrung

Beitragvon Ragnar » 10. Mai 2022, 17:00

Hallo krossa,

willkommen im Forum. ;)
Nein, das "jeweils" bezieht sich nicht auf die Helden.
Das "jeweils" bezieht sich auf die Legenden- bzw. Hinweiskarten "Das Volk der Berge".

Also für jeweils ein aktiviertes Nebel- oder Höhlenplättchen, auf dem ein Mensch mit grünlicher Hautfarbe abgebildet ist (Agre), darf eine Hinweiskarte vorgelesen werden.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: L12, Agren und die große Verwirrung

Beitragvon krossa » 10. Mai 2022, 17:47

Hallo lieber Ragnar!
Vielen Dank für deine schnelle und tolle Erklärung! So ergibt es Sinn und bestätigt, was die Vermutung war. Die Diskussionen können damit beendet werden ;)

Zwar etwas Offtopic, aber vielleicht kannst du mir (als offensichtlich waschechter Profi) ja noch fix eine Frage beantworten, bevor wir hier schließen können:
Wenn der Zeitstein auf der 7 liegt haben wir es so gespielt bis jetzt, dass er automatisch auf das Sonnenaufgangsfeld gelegt wird. Heisst: Nur wenn ich Überstunden in der Runde mache, in der ich die 7 erreiche, sind diese legitim. Erreiche ich die 7 und lasse die anderen Spieler ihre Züge ausführen kann ich selber keine Überstunden machen, da der Stein ja automatisch auf das SA-Feld gelegt wurde.
Was meinst du? Korrekt oder falsch? Also darf man eine Runde auf der 7 pausieren?

Danke noch mal! Sollte das hier falsch sein, einfach gern den Thread schließen.
VG krossa
krossa
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2022, 15:35

Re: L12, Agren und die große Verwirrung

Beitragvon Echo » 10. Mai 2022, 18:11

Hallo krossa,

Ich bin zwar nicht Ragnar, aber ich kann trotzdem Abhilfe leisten:

Losspielanleitung hat geschrieben:Ein Held, der an die Reihe kommt und seinen Tag beenden will, legt seinen Zeitstein auf das Sonnenaufgang-Feld.
(Hervorhebung durch mich)

→ Seinen Tag zu beenden ist also eine freiwillige Aktion und ist nicht an die Stunde, auf der ein Zeitstein liegt, gekoppelt. Beendet ein Spieler (A) seinen Zug (nicht Tag!) auf Stunde 7, ist zunächst einmal ganz normal der nächste Spieler im Uhrzeigersinn an der Reihe. Kommt der Spieler (A) das nächste Mal an die Reihe, kann er sich frei entscheiden seinen Tag zu beenden oder vllt doch Überstunden zu machen.

Beendet ein Held seinen Tag geschieht das übrigens stets zu Beginn seines Zuges und auch der Zeitstein wird niemals direkt nach einer Aktion (z.B. Laufen oder Kämpfen) auf das Sonnenaufgang-Feld gelegt, sondern erst zu Beginn des Folgezuges.

Ich hoffe, das war verständlich ;)

Lieben Gruß,
Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: L12, Agren und die große Verwirrung

Beitragvon krossa » 11. Mai 2022, 13:52

Ah das ist natürlich super und vereinfacht einiges! Danke auch an dich Lost in the Echo ;)
krossa
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2022, 15:35