Zurück zur Taverne

Legende 5 Legendenkarte D1

Legende 5 Legendenkarte D1

Beitragvon Pac » 23. Mai 2013, 12:07

Hallo,

auf der Legendkarte D1 der fünften Legende steht als Hinweis:

Kreaturen, die ein Feld in Pfeilrichtung nicht mehr betreten können, da es von einer anderen Kreatur besetzt ist, bleiben einfach stehen.

Die Formulierung als "Hinweis" warf einige Fragen auf. Wird hier auf eine allgemeine Regel verwiesen (dachten eigentlich, dass Kreaturen besetzte Felder überspringen)?

Gilt diese Regel von Anfang an für Legende 5?

Tritt diese Regel ab Vorlesen der Karte als Sonderregel in Kraft und bleibt für den weitern Verlauf der fünften Legende bestehen?

Danke,
Mit freundlichem Gruß

Pac
Pac
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2013, 11:35

Re: Legende 5 Legendenkarte D1

Beitragvon Michael Menzel » 23. Mai 2013, 12:32

Hallo Pac

Mit diesem Hinweis sind nur die Kreaturen gemeint, die durch den Einsturz der Brücke nicht mehr weiterkönnen. Hier staut es sich einfach. Alle anderen Kreaturen bewegen sich wie gewohnt und über überspringen besetzte Felder.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Legende 5 Legendenkarte D1

Beitragvon Robert » 23. Mai 2013, 17:32

Oha, das haben wir immer auf alle Kreaturen bezogen ;)

Wir hatten es einmal, dass durch ein Kreaturenplättchen eine neue Kreatur vor die eingestürzte Brücke gestellt werden sollte (ich glaube, das ist 48, habe das gerade nicht vor Augen). Auf diesem Feld befand sich schon eine Kreatur. Stehen in diesem besonderen Fall dann zwei Kreaturen auf dem einen Feld? Oder wird die neue Kreatur auf ein daneben liegendes Feld gestellt? Wahrscheinlich letzteres, denn ansonsten müsste es wahrscheinlich erweiterte Kampfregeln geben, oder? ;)

Gruß, Robert
Robert
 
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mai 2013, 16:53

Re: Legende 5 Legendenkarte D1

Beitragvon Michael Menzel » 23. Mai 2013, 17:43

Hallo Robert

Diese Kreatur wird dann gar nicht mehr aufgestellt. In der Regel hat das aber auch fast keine Auswirkungen mehr auf das Spiel, weil diese Kreaturen sowieso nicht mehr zur Burg kommen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß
mit Andor

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Legende 5 Legendenkarte D1

Beitragvon Robert » 23. Mai 2013, 17:57

Das stimmt auch wieder! Höchstens interessant, sollte man gerade in der Nähe sein und die Kreaturen aus Geldgründen erledigen wollen.

Finde es übrigens überaus toll, dass einem hier in kürzester Zeit mit fachkundigem Wissen, also von oberster Stelle, weitergeholfen wird! Vielen Dank!

Gruß, Robert
Robert
 
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mai 2013, 16:53

Re: Legende 5 Legendenkarte D1

Beitragvon Michael Menzel » 24. Mai 2013, 16:30

Hallo Robert

Ich freue mich sehr wenn ich bei Regelfragen weiterhelfen kann.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19