Hallo liebes Forum,
nachdem ich nun bis Hadria mit Zwerg/Seekrieger und Zauberer vorgedrungen bin, beginne ich einen neuen Versuch von vorn. Diesmal mit 6 Helden...und dabei tauchten ein paar Fragen auf, die ich trotz Recherche nicht für mich klären konnte:
1.) Ereigniskarte #28: Jeder Held, dessen Zeitstein sich jetzt auf dem Sonnenaufgan-Feld befindet, erhält 2 Willenspunkte >> Das lässt sich ja nicht mehr zuordnen im Spiel zu 6. Ich habe die Karte jetzt aussortiert. Ist das korrekt?
2.) Wenn fünf oder sechs Spieler gleichzeitig kämpfen sollen, wie bewege ich die vier Zeitsteine? Darf ich einen/zwei dann doppelt ziehen oder dürfen nicht mehr als vier Helden gemeinsam kämpfen?
3.) Zwei Schicksale in Legende 3 des 1. Teils kollidierten etwas: Schicksal #9 forderte mich auf einen Gor auf Feld 60 zu stellen und im Kampf gegen diesen beteiligt zu sein. Direkt danach zog ich Schicksal #4 und sollte die Kreatur mit der höchsten Feldzahl auf Feld 57 stellen und bekämpfen...das war jetzt aber genau dieser Gor von Schicksal #9. Ich habe dann die nächsthöhere Kreatur genommen, die keine "Besonderheit" hatte. (War dann dummerweise ein Wadrak.) Außerdem bewegt sich der Gor von #9 ja, die Kreatur von #4 bleibt aber stehen. War mein Vorgehen korrekt?
4.) In Legende 3 muss zum Schluss Varkur besiegt werden. Diesmal sollten meine Helden ihre Würfel immer auf die kleinere Zahl drehen. Fenns Sonderfähigkeit, mit der maximalen Würfelzahl zu spielen, geht in diesem Szenario vermutlich nicht. Ist das richtig? Da es sonst Konflikte beim drehen der Würfel gibt.
Es ist immer wieder faszinierend, wie anders jede Partie ist. Mit sechs Helden komme ich immer sowas von in 'zeitnot', weil ich erstmal die Burg verteidigen muss, dadurch aber der Erzähler rennt und mir dann Prinz Thorald wieder nimmt und/oder neue Monster erschafft.
Viele Grüße