Zurück zur Taverne

Legende 3 Schicksal Bauernhochzeit

Legende 3 Schicksal Bauernhochzeit

Beitragvon Alwin » 10. März 2022, 11:02

Tach auch,

1. Gelten die Bauern als sicher zum Feld 57
gebracht, wenn sich auf Feld 57 eine
Kreatur befindet?
2. Können andere Helden die Bauern Richtung Feld 57 bewegen, z. B. auf Feld 54, so dass der Held die Bauern dann nur noch auf das Feld 57 bringt, oder muss der Held die Bauern ganz alleine zum Feld 57 bringen?
Alwin
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Oktober 2019, 10:50

Re: Legende 3 Schicksal Bauernhochzeit

Beitragvon Bewahrer Melkart » 10. März 2022, 12:52

Hallo Alwin,
Ich würde sagen, dass die Bauern nicht als sicher gelten Annalog zu Legende fünf, wo die Bauern am BdL auch von Tarok geschlagen werden, andererseits gelten die Bauern auf 72 und 71 als sicher, Abenddämmerung könnte auch nur daran liegen, dass dort keine Pfeile hinführen, nicht aus Storytechnischen Gründen besonders, da Tarok in Legende 5 evtl. einen Bauern in der Mine schlägt :? Also, spontan würde ich sagen, die Kreatur muss zuerst wegziehen, bzw besiegt werden, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Zu Frage zwei: Ja, die Helden dürfen einander bei der Erfüllung ihrer Schicksale helfen, es spricht nichts dagegen, dass auch hier zu tun.
Andorische Grüße
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Legende 3 Schicksal Bauernhochzeit

Beitragvon Ragnar » 10. März 2022, 14:30

Hallo Alwin,

wurde die Schicksalskarte erfüllt, kommen die Bauern aus dem Spiel, allerdings nicht "sofort".
Der Wardrak hingegen schlägt die Bauern sofort:

Läuft ein Held mit einem Bauern auf das Feld einer Kreatur
oder betritt eine Kreatur ein Feld mit einem Bauern, ist dieser Bauer
sofort geschlagen und kommt aus dem Spiel.
(Auszug Begleitheft "Die Bauern", S.7)

D.h. noch bevor das Schicksal erfüllt wurde, werden die Bauern geschlagen.

Außerdem habt ihr die Pflicht die Bauern "sicher" zu Feld 57 zu begleiten (Text der Schicksalskarte).
Die Bauern dorthin zu bringen, um sie anschließend bzw. "sofort" vom Wardrak fressen zu lassen, kann man sicherlich nicht als "sicheres Geleit" bezeichnen.

Auch sei in diesem Zusammenhang noch einmal an die oberste Pflicht der Helden erinnert:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo,

Ich finde es persönlich sehr gut, dass die Bauern (auch in anderen Legenden) eine derart entscheidende Rolle haben, denn gerade sie (die Bevölkerung) zu schützen, ist ja die Hauptaufgabe der Helden von Andor.

Viele Grüße
und viel Spaß in Andor

Micha
[gekürztes Zitat, Hervorhebung durch mich]

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02


cron