Zurück zur Taverne

Düstere Zeiten: Einhorn und Trank de Hexe

Düstere Zeiten: Einhorn und Trank de Hexe

Beitragvon JanF » 20. Februar 2022, 14:27

Hey, Ich spreche kein Deutsch, also benutze ich Google Translate. Ich habe eine Frage zu dem schwarzen Einhorn und dem Trank der Hexe.

Situation: Kram benutzt das schwarze Einhorn und hat auch einen Trank von der Hexe. Er verwendet WP, um seine 3 Würfel zu verwenden. Kann er alle 3 Würfel verdoppeln, wenn er den Zaubertrank der Hexe verwendet?

Danke
JanF
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Februar 2022, 14:22

Re: Düstere Zeiten: Einhorn und Trank de Hexe

Beitragvon Tapta » 20. Februar 2022, 14:38

Hallo JanF,

ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig.
Wenn Kram 3 Würfel verwendet, darf er mit dem Trank der Hexe einen Würfelwert verdoppeln. Nicht alle drei.
Die anderen beiden kann er für jeweils - 1WP hinzuaddieren.

Beispiel:
Kram würfelt 4-5-6

Die 6 verdoppelt er mit dem Trank der Hexe = 12
dann gibt er zwei WP ab und darf die 4+5 auch noch hinzuaddieren
In Summe hat er dann 12+4+5=21 Würfelwert.

Ich hoffe ich konnte helfen

Liebe Güße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Düstere Zeiten: Einhorn und Trank de Hexe

Beitragvon JanF » 20. Februar 2022, 14:40

Klar.
Vielen dank!
JanF
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Februar 2022, 14:22

Re: Düstere Zeiten: Einhorn und Trank de Hexe

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 23. Februar 2022, 13:15

Tapta hat geschrieben:12+4+5=21 Stärkepunkte.


Hallo ihr beiden,
Ich weiss, dass Tapta es richtig meinte, aber trotzdem finde ich die Korrektur wichtig:

Kram würde im Beispiel nicht 21 Stärkepunkte besitzen, sondern den Würfelwert von 21, was zusammen mit den (unveränderten) Stärkepunkten den Kampfwert ergeben würde.

LG AB (der sich bald ans Spekulieren macht!)
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Düstere Zeiten: Einhorn und Trank de Hexe

Beitragvon Tapta » 23. Februar 2022, 18:23

Hallo AB,
du hast natürlich vollkommen Recht. Ich ändere den oberen Beitrag, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Die SP von Kram werden natürlich noch addiert.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08