Seite 1 von 1

Düstere Zeiten: Einhorn und Trank de Hexe

BeitragVerfasst: 20. Februar 2022, 14:27
von JanF
Hey, Ich spreche kein Deutsch, also benutze ich Google Translate. Ich habe eine Frage zu dem schwarzen Einhorn und dem Trank der Hexe.

Situation: Kram benutzt das schwarze Einhorn und hat auch einen Trank von der Hexe. Er verwendet WP, um seine 3 Würfel zu verwenden. Kann er alle 3 Würfel verdoppeln, wenn er den Zaubertrank der Hexe verwendet?

Danke

Re: Düstere Zeiten: Einhorn und Trank de Hexe

BeitragVerfasst: 20. Februar 2022, 14:38
von Tapta
Hallo JanF,

ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig.
Wenn Kram 3 Würfel verwendet, darf er mit dem Trank der Hexe einen Würfelwert verdoppeln. Nicht alle drei.
Die anderen beiden kann er für jeweils - 1WP hinzuaddieren.

Beispiel:
Kram würfelt 4-5-6

Die 6 verdoppelt er mit dem Trank der Hexe = 12
dann gibt er zwei WP ab und darf die 4+5 auch noch hinzuaddieren
In Summe hat er dann 12+4+5=21 Würfelwert.

Ich hoffe ich konnte helfen

Liebe Güße
Tapta

Re: Düstere Zeiten: Einhorn und Trank de Hexe

BeitragVerfasst: 20. Februar 2022, 14:40
von JanF
Klar.
Vielen dank!

Re: Düstere Zeiten: Einhorn und Trank de Hexe

BeitragVerfasst: 23. Februar 2022, 13:15
von AB von dem Andorwiki
Tapta hat geschrieben:12+4+5=21 Stärkepunkte.


Hallo ihr beiden,
Ich weiss, dass Tapta es richtig meinte, aber trotzdem finde ich die Korrektur wichtig:

Kram würde im Beispiel nicht 21 Stärkepunkte besitzen, sondern den Würfelwert von 21, was zusammen mit den (unveränderten) Stärkepunkten den Kampfwert ergeben würde.

LG AB (der sich bald ans Spekulieren macht!)

Re: Düstere Zeiten: Einhorn und Trank de Hexe

BeitragVerfasst: 23. Februar 2022, 18:23
von Tapta
Hallo AB,
du hast natürlich vollkommen Recht. Ich ändere den oberen Beitrag, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Die SP von Kram werden natürlich noch addiert.

Liebe Grüße
Tapta