Zurück zur Taverne

Legende 4 - Alarm

Legende 4 - Alarm

Beitragvon limb0messiah » 13. Februar 2022, 13:21

Hallo zusammen,

wir haben gestern die Legende 4 des Grundspiels gespielt und waren uns bzgl. des Alarms und der Regelauslegung sehr unsicher. Ist die Karte nur beim ersten Mal in der Runde abzuhandeln, sprich, wenn der 1. Held ein Kreaturen-Feld betritt, oder kann der Alarm noch mehrmals pro Held oder Heldengruppe im Anschluss ausgelöst werden? Wir haben uns gestern für Variante 1 (nur einmal pro Runde) entschieden, und fanden die Legende einen Tick zu leicht.


Liebe Grüße
limb0messiah
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. Februar 2022, 13:12

Re: Legende 4 - Alarm

Beitragvon TroII » 13. Februar 2022, 14:04

Hallo limb0messiah,

der Alarm wird nur beim ersten Mal ausgelöst (und damit höchstens einmal in der Legende), ihr habt also alles richtig gemacht. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Legende 4 - Alarm

Beitragvon Dwain Zwerg » 13. Februar 2022, 16:32

[quote="Troll]der Alarm wird nur beim ersten Mal ausgelöst (und damit höchstens einmal in der Legende), ihr habt also alles richtig gemacht.[/quote]Hallo Troll,
naja, ob limb0messiah und ihre Spielergruppe alles richtig gespielt hat bin ich mir nicht so sicher, denn ich habe verstanden es ging um pro Runde immer beim ersten Helden, der auf eine Kreatur trifft oder bei jedem Helden, der auf eine Kreatur trifft, was ja beides falsch wäre, aber wie du schon sagtest: [quote="Troll][D]er Alarm wird nur beim ersten Mal [...] in der Legende [ausgelöst].
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH