Zurück zur Taverne

Losspielanleitung bei 5-6 Spielern?

Losspielanleitung bei 5-6 Spielern?

Beitragvon kitty » 14. Mai 2014, 11:16

Hallo zusammen!

Gibt es eine Losspielanleitung auch für 5 und 6 Spieler? Wir überlegen, uns das Grundspiel plus Erweiterung zuzulegen, würden dann aber mit blutigen Anfängern spielen.

Und gleich ne zweite Frage hinterher... Wir haben Andor schon zwei Mal verschenkt und auch bei den jeweiligen Freunden dann gespielt, stehen aber nun vor der Frage, ob wir einen neuen Esstisch brauchen, wenn ich das Spiel in den nächsten Tagen bestelle, weil ich doch den Eindruck hatte, dass das Spiel eine Menge Platz benötigt. Würde jemand so lieb sein und mal kurz den Spielplan abmessen? :) Und ja, ich würde sogar extra dafür den Tisch austauschen :P
kitty
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2014, 11:08

Re: Losspielanleitung bei 5-6 Spielern?

Beitragvon Leuler » 14. Mai 2014, 11:40

Eine Losspielanleitung für 5 und 6 Leute gibt es leider nicht. Die neuen Helden sind etwas zu "komplex" für komplette Neulinge.

In der Einführungslegende sollten dann lieber 2 Leute zusammen einen Helden spielen. Da ja eh die gesammte Gruppe diskutiert, was man macht, ist dies letztlich auch nicht so schlimm.
Und einer kann ja auch noch den Legenden-Leser und die Kreaturen-Würfler machen. (Und trotzdem mit reden, was getan wird).

Ab der 2. Legende ist es dann möglich mit 5 oder 6 Helden zu spielen!

Abmessen kann ich das Spiel grade nicht, aber mein Spieltisch ist ca 2m*1m Groß und da passt der Spielplan + Spielmaterial + Getränke drauf. Wobei wir bisher nur mit 4 Leuten daran gespielt haben.
5 oder 6 sollte auch gehen, nur dafür ist mein Zimmer leider zu klein, der Tisch muss bei mir mit einer Seite zur Wand stehen...
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Losspielanleitung bei 5-6 Spielern?

Beitragvon doro » 14. Mai 2014, 12:30

Würde jemand so lieb sein und mal kurz den Spielplan abmessen?


Hallo Kitty,
der Spielplan misst 55 x 85 cm, jede Heldentafel 10 x 25 cm und die Ausrüstungstafel 15 x 25 cm. Bei 4 Spielern sitzen je zwei an einer Seite. Die eine Seite hat das Sonnenaufgangsfeld des Spielplans vor sich, die andere die Kreaturenleiste. Die Austüstungstafel liegt neben dem Spielplan.
Hat es geholfen?
Gruß DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Losspielanleitung bei 5-6 Spielern?

Beitragvon kitty » 14. Mai 2014, 12:46

Hallo ihr beiden!

Vielen lieben Dank! Ihr habt mir meine Fragen beantwortet :))
@Leuler: Auf den Gedanken kam ich noch gar nicht, dass mehrere gemeinsam einen Helden spielen. Da eh die ganze Gruppe vorher die einzelnen Spielzüge abstimmt, passt das ja so oder so. Dann machen wir das so und wenn die anderen dann etwas Erfahrung haben, gehen wir zur Erweiterung.

@Doro: Klasse, so detailliert hatte ich mir das insgeheim gewünscht, aber nicht damit gerechnet! Danke :) Muss den Tisch rauswerfen, ist 5cm zu schmal. Egal, ein neuer muss eh her :mrgreen:
kitty
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2014, 11:08


cron