Seite 1 von 1

Legende 1

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2021, 14:06
von MasterEX
Hey Leute,

ich möchte Andor von vorne anfangen mit Legende 1 aber nicht unbedingt nochmal den ganzen 1. Teil der Einführung durchnehmen. Ich habe leider nichts darüber gelesen wie denn die Startaufstellung ist wenn ich gleich mit Teil 2 des Abenteuers starte. Ich hätte jetzt angenommen, dass die Helden wieder auf den Feldern Ihrer Rangzahl stehen, dann jeder mit 2 Stärkepunkten startet, da man ja nach dem 1. Teil noch einen dazubekommt und dann wird die silberne Karte mit dem grünen Pfeil vorgelesen. Sehe ich das richtig so?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
MastereEX

Re: Legende 1

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2021, 18:14
von ABCDE
Hallo MasterEx,
Das stimmt so, man erhält außerdem 3 Willenspunkte durch den Brunnen (Thorn/Mairen 5), man findet möglicherweise ein weiteres Gold und kann 1 Stärkepunkt, 2 Willenspunkte und 1 Gold durch den Nebel bekommen. Zu dem steht ein Held anschließend in der Burg.
Grüße Lennard

Re: Legende 1

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2021, 19:25
von Ragnar
Hallo MasterEX,

in diesem Fall würde ich so verfahren, wie es auf Karte "N" von Legende 1 im roten Kästchen steht. Das gilt zwar eher für die verlorene Legende, ist im Prinzip aber ja genau das, was du suchst. ;)
Der Spielaufbau beginnt dann mit Punkt 5 der Losspielanleitung [+ Heldentafeln] und die Legende startet auf "B".
Wenn du die "blauen Plättchen" überspringst, kannst du natürlich auch deren Vorteile nicht nutzen.
MM sagt dazu:

Michael Menzel hat geschrieben:Vom Ablauf ist es so:
Zuerst startest Du mit der Losspiel-Anleitung. Diese führt dich zum ersten Teil von Legende 1 (dem Vorgeplänkel ;) ). Die Legende geht, nach dem Du das Vorgeplänkel geschafft hast, bei Punkt 4 weiter. Es ist aber eine Legende.

Und weil Du völlig recht hast, und das "Vorgeplänkel" beim nächsten Mal weggelassen werden kann, startest Du bei verlorener Legende bei 5. Der Losspielanleitung.

Viele Grüße
und viel Spaß in Andor

Micha


Michael Menzel hat geschrieben:
Die Vorteile durch die blauen Plättchen fehlen dann. Aber dafür hat man den Vorteil, dass man die Legende schon ein wenig kennt. Letztlich kann man natürlich auch komplett von vorn anfangen, wenn man möchte.

Viele Grüße
Micha

[Zitate gekürzt]

VG Ragnar