Zurück zur Taverne

Minen Sonderfall

Minen Sonderfall

Beitragvon Schaf 12 » 14. November 2021, 08:48

Hallo,
ich habe letztens wieder L4 gespielt und ich habe ein paar Fragen.
Zerstört die Kreatur auch aufgedekte Edelsteine ?
Schaf
Schaf 12
 
Beiträge: 24
Registriert: 7. Juni 2020, 08:13
Wohnort: Schafherde

Re: Minen Sonderfall

Beitragvon Schattenhexe » 14. November 2021, 08:52

Ja, da sind sie nicht besonders wählerisch (anders als der Feinschmecker Urtroll :roll: ).
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Minen Sonderfall

Beitragvon Bennie » 17. November 2021, 20:55

Schaf 12 hat geschrieben:Hallo,
ich habe letztens wieder L4 gespielt und ich habe ein paar Fragen.
Zerstört die Kreatur auch aufgedekte Edelsteine ?
Schaf


Hallo Schaf12,

die Antwort auf deine Frage findest du auf der Legendenkarte A2:

"Wenn sich eine Kreatur auf einem Feld befindet, auf dem ein Edelstein liegt, kommt dieser sofort aus dem Spiel."

Das bedeutet:
Wenn sich eine Kreatur auf einem Feld befindet, auf dem ein Edelstein liegt, kommt dieser sofort aus dem Spiel.
Es ist also völlig irrelevant, ob der Edelstein noch verdeckt liegt oder bereits aufgedeckt wurde, steht die Kreatur auf demselben Feld, kommt der Edelstein aus dem Spiel. Fertig.
Da es eine klare Regelanweisung gibt, ist es kein "Sonderfall".

Du schreibst...
Schaf 12 hat geschrieben:[...]ich habe ein paar Fragen.
Schaf


Ich sehe allerdings nur eine Frage. Konntest du dir die anderen Fragen selber beantworten, wirst du sie noch stellen oder...

VG Bennie
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53