Zurück zur Taverne

Schneefelder Legende 10

Schneefelder Legende 10

Beitragvon ratloir » 8. November 2021, 17:40

Hallo Andor TEAM
ich habe eine kleine Frage betreffend Legende 10 Hadria /: wenn der Held ein Schneefeld -Plättchen aufdeckt auf welches Eis liegt dann muss er dem Pfeil folgen und auf das Nebenfeld gehen und sein Zug ist fertig . Wenn aber auf diesem Nebenfeld auch ein Schneefeld-Plättchen liegt muss er dies sofort aufdecken ? und wenn dies noch einmal Eis ist muss der Held dann noch einmal Pfeil fogen und auf ein Nebenfeld und so weiter ?
oder, im Gegenteil, muss der Held wenn er auf grund eines Schneefeld-Plâttchen mit Eis auf ein Nebenfeld muss mit einem neuen Schneefeldplättchen kommt dieses neue Schneefeld-Plättchen nicht aufdecken ?
Besten Dank für Ihre Antwort
ratloir
 
Beiträge: 4
Registriert: 31. Oktober 2021, 19:59

Re: Schneefelder Legende 10

Beitragvon Galaphil » 8. November 2021, 18:09

Hallo ratloir

Ja, deine erste Vermutung ist korrekt. Wenn du Glück/Pech hast, musst du mehrmals in deinem Zug rutschen, weil du immer ein Schneeplättchen aufdecken musst, wenn du ein Feld mit Schneeplättchen betrittst. Dabei ist es egal, durch welche Aktion du das Feld betritst.

Manchmal wünscht man sich ja möglichst viel Eis, wenn man entlang der Pfeile Stunden sparen will.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Schneefelder Legende 10

Beitragvon ratloir » 8. November 2021, 19:24

Besten Dank für diese super schnelle Antwort , Galaphile !
ratloir
 
Beiträge: 4
Registriert: 31. Oktober 2021, 19:59