Zurück zur Taverne

Der Dunkle Tempel

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon Nick » 20. Mai 2014, 11:09

Moin, Mjölnir,

schlaues argument, würde ich so unterschreiben! hatten wir nicht bedacht (und dennoch alles richtig gemacht).
beste grüße und eine schöne sonnige woche noch! ;)
Benutzeravatar
Nick
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. März 2014, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon Realhoern » 27. Mai 2015, 21:34

Wir hatten in unserer letzten Andor-Runde ebenfalls die Diskussion,
ob wir zum Tempel müssen, oder nicht. Wir haben uns dann aber entschieden,
dass wir sobald die Bedrohung auftritt in 3 beliebigen Kampfrunden insgesamt 30 Kampfwert erreichen müssen, um den Tempel "zu legen".

Wir waren u. sind der Ansicht, dass dies das Ganze nochmal schwieriger macht, da man ja darauf achten muss, den Tempel nicht vor Erledigung der Fürstenaufgabe zu schleifen.
Dann wäre ja die Legende verloren, da der Erzähler direkt auf N rückt. :o

Außerdem erschien es uns ziemlich banane gegen den Tempel "zu kämpfen" ohne, dass er sich wehrt. Da stellt sich bei mir auch irgendwo die Sinnfrage... :roll:

Zumal man mit dem Zwerg als "Tank" mit Helm und Thorn mit Helm und noch den Wölfen weit über die 30 hinausschießt.

Aber solange zu diesem Thema keine "offizielle" Meldung kommt, denke ich, dass es jeder so spielen sollte, wie es am Besten gefällt. ;)
Benutzeravatar
Realhoern
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Februar 2015, 11:03

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon Ragnar » 28. Mai 2015, 01:00

Hallo Realhoern,

Dharwyn hatte neulich die gleiche Frage gestellt:
Dharwyn hat geschrieben:3.) Bedrohung: Der dunkle Tempel:
Ist es korrekt das wir in einer beliebigen Kampfrunde den Wert von 30 erreichen müssen oder hätten wir zum Tempel reisen müssen?

Und Mjölnir gleichlautend wie hier geantwortet:
Mjölnir hat geschrieben: 3. Ihr könnt den Tempel nur zerstören, wenn Ihr auch dorthin reist.

Michael Menzel hat sich danach zweimal zu Wort gemeldet und nicht widersprochen.
Auf Dharwyns Anmerkung, dass es auf der Karte nicht eindeutig formuliert sei
Dharwyn hat geschrieben:Nichts für Ungut, den Turm hätten wir auch mit "hinlaufen" geschafft. nur war es nicht eindeutig formuliert, daher dachten wir, wir müssten in irgendeiner Kampfrunde eben diese 30 erreichen.

antwortete MM wie folgt:
Michael Menzel hat geschrieben:beim Entwickeln einer Legende, ist es sehr schwierig daran zu denken, auch die Dinge zu erklären, die für einen als Autor eh klar sind. Wenn dann kein Tester über diese Frage stolpert, dann geht das so ins Spiel.
Zum Glück haben wir dieses Forum, in dem die Fragen ja doch sehr zügig beantwortet werden.

Insbesondere mit MMs Hinweis auf das Forum (und somit Mjölnirs Antwort) ist das für mich als "offizielle Bestätigung" ausreichend.
Man muss den Tempel "vor Ort" zerstören. ;)

Da ich alle Zitate auf das hier Wesentliche gekürzt habe hier der Thread zum Nachlesen.

Unabhängig davon kann natürlich jeder Andor so spielen, wie er möchte. ;)

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon Ragnar » 28. Mai 2015, 01:04

*gelöscht*

(Hab erst nicht gesehen, dass der Thread ursprünglich von Mai 2014 ist.)
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon Realhoern » 28. Mai 2015, 18:07

Schweigen durch MM heißt in dem Fall also Zustimmung... !? :D

Nichts für ungut, es ist o.k. wenn man zum Tempel laufen muss, um ihn zu zerstören.
Das hätte bei uns aber dazu geführt, dass wir noch 2 Tage früher fertig gewesen wären
und so das Ganze nochmal einfacher gemacht hätte.

Ich für mich persönlich werde den Tempel beim nächsten Mal wieder mit der Variante der beliebigen Kampfrunde spielen, weil das einfach noch mehr Spannung beim Würfeln bringt.
Benutzeravatar
Realhoern
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Februar 2015, 11:03

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon painkiller_1988 » 29. Mai 2015, 13:55

Der Tempel macht die gesamte Legende zur wohl leichtesten Version, da man durch Besiegen der Kreaturen zum richtigen Zeitpunkt, vor allem in Kombination mit der Fackel, wirklich sehr leichtes Spiel hat, die Burg freizuhalten. Dadurch hat man für die Fürstenaufgabe und das Finden des Sternenschilds sehr viel Zeit, zumal einem der Tempel selbst (anders als etwa der Feuergeist) überhaupt keinen Zeitdruck verschafft.

Realhoern hat geschrieben:Ich für mich persönlich werde den Tempel beim nächsten Mal wieder mit der Variante der beliebigen Kampfrunde spielen, weil das einfach noch mehr Spannung beim Würfeln bringt.


Das ist aber doch, mit Verlaub, totaler Unsinn. Wie sollen eure Helden denn ein Gebäude zerstören, oder in der Nähe dieses Gebäudes zu sein? Ausrüstbare Katapulte oder ähnliches habe ich in diesem Spiel noch nicht gefunden.

Und was heißt mehr Spannung beim Würfeln? Wenn ich (selbst beim gemeinsamen Kämpfen) nicht auf 30+ in einer Kampfrunde kommen WILL, dann tue ich das auch nicht. Da es ja auch für alles andere als Endgegner ziemlich unsinnig wäre. Sehe da kein Spannungselement.
painkiller_1988
 
Beiträge: 76
Registriert: 22. März 2015, 00:45

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon Realhoern » 29. Mai 2015, 15:42

painkiller_1988 hat geschrieben:Das ist aber doch, mit Verlaub, totaler Unsinn. Wie sollen eure Helden denn ein Gebäude zerstören, oder in der Nähe dieses Gebäudes zu sein? Ausrüstbare Katapulte oder ähnliches habe ich in diesem Spiel noch nicht gefunden.


Naja, man sollte das Ganze nicht so eng sehen bzw. auf die Goldwaage legen. Das würde ja unterstellen, dass die Helden den Tempel mit Schwert, Axt, Pfeil u. Bogen zerstören.
Wohlgemerkt, ein massives, dreistöckiges Gebäude !!
Da wäre ich gerne mal dabei, wenn die Helden mit Schwert, etc. auf die Mauern "eindreschen". :lol:

Das Wichtigste ist doch, dass man den Spaß am Spiel behält. Da kommt es doch im Endeffekt auf solche Kleinigkeiten auch nicht an. ;)
Benutzeravatar
Realhoern
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Februar 2015, 11:03

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon ArcLight » 3. Juni 2015, 14:39

Hallo zusammen,

würde hier auch gerne mal wieder meinen Senf dazugeben ;)
Ich hatte mir das immer so vorgestellt, dass die Helden den Tempel von innen heraus zerstören...vielleicht mit einer selbstgebastelten "Bombe" bestehend aus Heilkräutern, Waldpilzen und magischen Runensteinen verpackt in einem Trinkschlauch :lol: (Splitterbombe :P ).

Wie auch immer, stimme ich Realhoern zu, dass man das Ganze nicht zu eng sehen sollte, wenn auch ich mich eher der Meinung anschließe, der Tempel muss vor Ort (wie auch immer) "vernichtet" werden.

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon MarkusW » 3. Juni 2015, 15:06

Ich vergleiche das immer mit dem Geröll.
Auch wenn ich es interessanterweise mit Pfeil und Bogen entfernen kann, muss ich trotzdem noch im angrenzenden Feld stehen um das zu tun.
So sehe ich das beim Turm auch. ;)

Die Idee mit der Splitterbombe finde ich aber gut. Wenn man es schafft, die rechtzeitig zu bauen und auf dem Feld mit dem Turm abzulegen, geht sie beim nächsten Sonnenaufgang hoch und der Turm ist erledigt. :P
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Der Dunkle Tempel

Beitragvon ArcLight » 3. Juni 2015, 22:00

Die "Bombe" könnte sogar von einem Helden alleine "gebaut" werden. HK, TS und einen RS auf die kleinen Ablagefelder und Waldpilze kommen ja sowieso auf die Felder für Gold und Edelsteine...ist mir beim Aufzählen der "Zutaten" gar nicht bewusst gewesen :D

grz ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

VorherigeNächste