Zurück zur Taverne

Wölfe

Re: Wölfe

Beitragvon Mjölnir » 7. Mai 2014, 17:22

Ja, genau. Vgl. Sternenschild-Anleitung, letzte Seite ganz oben:

"Wenn der Zeitstein eines Helden beim Zurücksetzen die Stunde passiert, auf der das
Wolfssymbol liegt, oder er genau darauf landet, geschieht nichts. Erreicht der Zeitstein
jedoch erneut das Wolfssymbol, werden die Wölfe erneut aktiviert."


LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Wölfe

Beitragvon LenzeLord » 7. Mai 2014, 17:30

korrekt.

immer wenn ein Zeitstein (egal welcher) vorwärts auf das Wolfssymbol trifft, wird kurz innegehalten, eine Gedenkminute eingelegt, Wölfe bewegt und dann normal mit dem Spiel fortgefahren...
LenzeLord
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. Januar 2014, 13:10

Re: Wölfe

Beitragvon elanor » 8. Mai 2014, 19:03

Ok, alles klar, danke nochmal!
Und entschuldigt bitte, daß ich immer so doofe Fragen stelle, die eh in der Anleitung beschrieben sind, ist keine Absicht.... :oops: ....ich sollte wohl aufmerksamer lesen!
LG
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort:

Re: Wölfe

Beitragvon Mjölnir » 8. Mai 2014, 19:40

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :D
Da ist also nichts, wofür Du Dich entschuldigen musst... Die Taverne ja auch für das Beantworten von Fragen da. ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Wölfe

Beitragvon MarkusW » 9. August 2014, 22:18

Also mir stellte sich dazu heute folgende Frage:

Ich wollte heute mit Arbon 2 Felder laufen. Mit der ersten Stunde habe ich aber das Wolfssymbol passiert. Dann heisst es kurz innehalten und die Wölfe bewegen. Muss ich dann auch auf halber Strecke stehen bleiben? Das hätte in diesem Fall nämlich ein Nebelplättchen mit einem Gor aktiviert. Da aber auf der Karte "Die Wölfe kommen" nur "innehalten" steht, habe ich gegeg stehen bleiben und aktiveren entschieden.

Was meint ihr???
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Wölfe

Beitragvon Mjölnir » 9. August 2014, 22:29

Hallo Markus,

das hast Du vollkommen richtig gemacht. Du unterbrichst nicht Deinen Laufweg, sondern Du atmest 1x kurz durch, versetzt die Wölfe und gehst weiter, ohne Deinen Weg im eigentlichen Sinne unterbrochen zu haben.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Wölfe

Beitragvon doro » 10. August 2014, 10:36

Hallo Markus,

genau genommen hält ja nur dein Zeitstein inne, die Wölfe werden bewegt und dann bewegst du wieder deinen Zeitstein (es sei denn, du wolltest hier sowieso anhalten). Erst danach bewegst du deinen Helden.

Gruß Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Vorherige