Seite 1 von 1

Wann werden Überstunden bezahlt?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2021, 22:36
von Hadrianer
Da es heute zum ersten Mal relevant wurde: Wann genau bezahle ich die Willenspunkte für die Überstunden? Bevor ich die Aktion mache, oder danach? In dem Fall war es relevant, da der entsprechende einen Würfel verloren hat, als er eine Überstunde nahm, um noch einmal Nomion zu prügeln.

Re: Wann werden Überstunden bezahlt?

BeitragVerfasst: 29. Juli 2021, 01:35
von Ragnar
Hallo Hadrianer,

die Überstunden werden mit der Aktion bzw. mit dem Versetzen des Zeitsteins bezahlt.

Beim Laufen
wird erst die Aktion ausgeführt und dann der Zeitstein versetzt. Daher kann der Held Sprungfelder nutzen oder die Brücke in L4 überqueren, auch wenn er hinterher durch die WP-Abgabe weniger WP hat als zum Überqueren erforderlich.

Beim Kämpfen
wird erst der Zeitstein versetzt und dann die Aktion ausgeführt.
Daher ist es korrekt, vor der Kampfrunde erst die Überstunde zu bezahlen, dadurch evtl. einen Würfel zu verlieren und dann erst zu kämpfen.

VG Ragnar

Re: Wann werden Überstunden bezahlt?

BeitragVerfasst: 29. Juli 2021, 20:00
von Hadrianer
Interessant, irgendeine Idee, warum es je nach Aktion unterschiedlich ist? Hat Michael Menzel dazu zufällig mal etwas gesagt?