Zurück zur Taverne

Berg/Klippenfelder passierbar?

Berg/Klippenfelder passierbar?

Beitragvon BEXLOOR » 22. Juni 2021, 18:59

Hallo Andoris,

ich hätte mal Fragen zu 2-3 bestimmten Feldern im Grundspiel.
Die ganze Karte ist so wunderschön gestaltet das ich mich frage ob diese Bewegungen erlaubt sind.

1. Auf der Vorderseite das Feld 61: Kann man dieses Feld in alle Richtungen verlassen oder nur da wo der Pfeil hin zeigt ( Feld 58).


2. Auf der Rückseite das Feld 23: In mehreren Partien sind wir schon von Feld 23 nach 22 gezogen und ich habe immer ein schlechtes Gewissen dabei weil eingezeichnet geht ja die Treppe von Feld 24 so schön runter.

Eine weise Markierung zwischen den Feldern ist ja vorhanden.

Wie haltet ihr es damit?

Liebe Grüße

BEXLOOR
BEXLOOR
 
Beiträge: 7
Registriert: 1. Oktober 2018, 12:34

Re: Berg/Klippenfelder passierbar?

Beitragvon Frank Zhang » 22. Juni 2021, 19:05

Hallo BEXLOOR

Zu deinen Fragen,

1. Feld 61 kann betreten und verlassen werden von Feld 58, 62, 63, und 64
2. Das passieren von Feld 23 zu 22 und umgekehrt ist ebenfalls problemlos möglich

LG Frank Zhang
Frank Zhang
 
Beiträge: 67
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: Berg/Klippenfelder passierbar?

Beitragvon Kar éVarin » 22. Juni 2021, 20:05

Hallo BEXLOOR,

die Pfeile dienen in der Regel nur für die Kreaturenbewegung. Die Helden dürfen also prinzipiell alle Felder betreten, die direkt angrenzend zu ihrem aktuellen Feld sind, dabei zählt eine einfach Trennungslinie (oder die Brücken). Der gesamte Spielbereich ist dann nochmal von einer extra Linie umgeben, die dann aber nicht überquert werden kann.

Ausnahmen hierzu bestätigen die Regel, sind aber legendenspezifisch und werden in der jeweiligen (Fan-)Legende erklärt.

Die graphische Gestalltung des Spielplans ist wirklich atemberaubend, hat aber keinerleich Einfluss auf die Spielmechanik. Micha hatte sich etwas geärgert, dass er seine schönen Spielpläne mit Feldlinien verhunzeln muss, was unter anderem dann zu Robin Hood geführt hat!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)