Hallo Benni
Gerne beantworte ich Deine Fragen (obwohl mir ja schon viele nette Forumsgäste zuvor gekommen sind
1. Ja, richtig. Du musst sozusagen nur den letzten Schritt machen. Beim Auftreiben der Sachen können Dir andere Helden helfen.
2. Nein, der Held muss ein verdecktes Plättchen nicht aufdecken. Das gilt nur für die Nebelplättchen, die muss man aktivieren, wenn man darauf steht.
3. Es sind die Felder des südlichen Waldes: 22, 23, 24, 25
und die des Wachsamen Waldes: 47- 60 und die Felder 62 und 63.
4. Hier gilt die generelle Einsetzregel. Wenn das Feld besetzt ist durch eine andere Kreatur, wird die neue Kreatur in das angrenzende Feld entlang des Pfeils gestellt.
5. Ja. Der Falke kann sozusagen auch "abholen". Es ist nur wichtig, dass einer der beiden Tauschpartner den Falken besitzt.
6. Ja. Nach dem Ende der Kampfrunde dürft ihr Gegenstände austauschen. Nur während einer Kampfrunde nicht. Das heißt, es soll verhindert werden, dass Du die eine Hälfte eines Trankes nutzt und dann die zweite an den mitkämpfenden Helden abgibst.
7. Ja, korrekt. Die Bauern kann man einfach so mitbewegen. Es spielte sich in den Tests einfach nicht gut, wenn man für die Bauern anhalten musste, denn man nimmt ja nichts auf in diesem Moment und man löst auch nichts aus. Darum kann man die Bauern also einfach mitnehmen ohne anzuhalten.
8. Du kannst das Heilkraut direkt weg vom Sonnenaufgang-Feld benutzen. Du kannst es nicht nutzen wenn Dein Zeitstein
bereits auf dem Sonnenaufgangfeld liegt. Aber wenn der neue Tag anbricht kannst Du diese Gegenstände auch wieder benutzen. Das Schild z.B. wird ja auch gerne mal bei Sonnenaufgang benutzt um eine fiese Ereigniskarte abzuwehren.
Es geht nur darum, dass jemand, der seinen Tag schon beendet hat, nicht mehr anfängt mit seinem Trinkschlauch rumzulaufen oder so.
Deine Fragen waren alle sehr gut und ich freue mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte. Genau dafür ist die Taverne gemacht!
Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor
Micha