Zurück zur Taverne

Legende 3 - Schicksale

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Jonny » 14. Januar 2015, 23:24

Ich bin zwar nicht noch nicht lange in diesem Forum unterwegs jedoch möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich diesen Verlauf bzw. Ausgang sehr schade finde!

Meiner Meinung nach sollte ein solcher Disput nicht gleich zu so drastischen Schlussfolgenrungen führen wie:

1) gleich Abbmelden oder
2) nur noch lesen.

Deswegen möchte ich Euch bitten dieses Problem bei einem Fass aus der Welt zu schaffen. Ohne euch würde hier schließlich etwas fehlen!
Jonny
 
Beiträge: 53
Registriert: 2. Januar 2015, 17:55

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Speerkämpfer » 15. Januar 2015, 06:43

Ich bin da Jonnys Meinung.

@ Mjölnir
In anderen Foren streiten sich auch die alten Hasen :D

Nach dem 5. Streit hab ich mich abgemeldet :roll:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon ArcLight » 15. Januar 2015, 17:38

Lieber Ragnar,

ich schließe ich mich der Aussage Tassilo´s an, dass ich/wir Deinen Sinn für Humor vermutlich falsch eingeschätzt haben und den mittlerweile eingespielten, durchaus legeren und mitunter sarkastischen Umgangston hier im Forum, wie selbstverständlich, beim Beantworten Deiner Frage angewendet haben. Wie es scheint liegen unsere Ansichten, den Sarkasmus betreffend, weiter auseinander als vermutet und selbst die zur Verdeutlichung herangezogenen Smilies haben diese Information nicht transportieren können ;) (an dieser Stelle erlaube ich mir einen jener Angesprochenen)

Allerdings möchte ich festhalten, dass es nicht im geringsten meine Absicht war (und ich spreche hier sicher im Sinne der meißten Tavernenmitglieder), etwas oder gar jemanden, wie von Dir vermutet, ins Lächerliche zu ziehen!!!
Die Tatsache, dass hier jeder, vom Andor-Neuling bis hin zum Andor-Experten, mit Respekt behandelt wird, ist meiner Meinung nach eine der unzähligen positiven Eigenschaften dieses Forums.

Missverständnisse dieser Art sind in der Regel immer etwas schade, dennoch, aus meiner Sicht, auch kein Weltuntergang :) (da ist schon wieder einer dieser kleinen Kerlchen)

In diesem Sinne hoffe ich auf ein weiterhin respektvolles (und manchmal vielleicht auch ein klein wenig sarkastisches) Weiterbestehen dieses Forums...wie gehabt...gehabt Euch wohl!

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Speerkämpfer » 16. Januar 2015, 08:42

Vielleicht sollten wir fussssohle in seinem Vorsatz unterstützen, keine Smilies mehr zu nutzen, und uns dann ein Scheibchen von ihm abschneiden...

Und schon wieder Sarkasmus :lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon globi » 24. Oktober 2020, 18:28

Hallo

Habe auf folgende 2 Fragen keine Antwort gefunden:

1:
Wir mussten den Bauern auf ein spezielles Feld schicken. Unterwegs wurde jedoch eine Pause auf einem Nebelplätchen gemacht. Da drunter war ein Gor. Stimmt es, dass dadurch der Bauer sofort aus dem Spiel genommen wird? Obwohl man nicht "direkt" darauf gezogen hat.

2:
Da ja der Bauer weg war, ist das möglich, ein Bauer, der bereits in die Burg gebracht wurde, wieder aus der Rietburg zu holen (welcher ja eigentlich als Schild funktionieren würde) und dann diesen benutzen um das Schicksal (Bauer auf Feld 67 bringen) zu erfüllen.


So haben wir dann die Legende doch noch geschafft, jedoch mir einem komischen Beigeschmack

Vielen Dank für euere Meinungen :)
globi
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Oktober 2020, 18:07

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Tapta » 24. Oktober 2020, 18:34

Hallo Globi,

zu 1: Wenn du auf einem Nebelfeld stehen bleibst und ein Gor aktiverst, kommt der Bauer sofort aus dem Spiel. Alternativ kannst du nur davor stehen bleiben oder weiterlaufen.

zu 2: Sobald ein Bauernplättchen in der Burg ist, wird es auf die Schildseite gedreht. Von jetzt an, kann es nicht mehr mitbewegt werden.

Viele Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon globi » 24. Oktober 2020, 19:10

Yeah, Vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Na dann. Auf ein neues :lol:
globi
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Oktober 2020, 18:07

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Tapta » 25. Oktober 2020, 09:20

Hallo Globi,

sehr gerne doch! Mit Bauern in den Nebel zu laufen ist generell eher ungünstig. Es sei denn, die beiden Gors wurden bereits lokalisiert oder sogar aktiviert. Meistens versuche ich das tunlichst zu vermeiden, vor allem in der Nähe der Burg ist das sehr ärgerlich.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hattest du das Schicksal mit der Bauernhochzeit? Das ist auch eher eines der schwierigen Schicksale. Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde das in der Neuauflage verändert oder sogar rausgenommen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg für die nächste Runde!

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 25. Oktober 2020, 09:37

Tapta hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hattest du das Schicksal mit der Bauernhochzeit? Das ist auch eher eines der schwierigen Schicksale. Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde das in der Neuauflage verändert oder sogar rausgenommen.


Es wurde nicht rausgenommen, aber auf der N-Karte steht dass, wenn man es leichter haben möchte, die Karte aussortieren sollte. Mit dem Leichter Spielen PDF wird sie auch rausgenommen.
AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Tapta » 25. Oktober 2020, 10:29

Hallo AB,
ich danke dir für die Korrektur. Es war mir so als wenn ein Bauer hinzugefügt oder die Karte entfällt, aber dann war es anscheinend nur die "Leichter Spielen" Variante.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

VorherigeNächste