Zurück zur Taverne

Legende 3 - Schicksale

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon John_Wayne_I » 21. Januar 2014, 22:48

Benni hat geschrieben:1. Schicksal: "Der Held unterstützte die Menschen in der Burg, so gut es ging."
Den Trank der Hexe und das Heilkraut könnte ich theoretisch auch von einem Mitspieler besorgen lassen, nur ich persönlich muss es abliefern. Ist das richtig?

Ich muss da nochmal nachhaken, da ich auch den Auftrag hatte.
Kann auch ein anderer Held das Kraut zur Burg bringen und ablegen.
Dann gehe ich in die Burg nehme es auf und lege es wieder hin.
Gilt das auch oder muss der Mitspieler es vor der Burg ablegen?
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon blackb » 21. Januar 2014, 23:41

Das sollte gehen. Wenn der Mitspieler ein Heilkraut in der Burg ablegt passiert ja nichts. Von da kann es ganz normal aufgenommen werden.
blackb
 
Beiträge: 22
Registriert: 13. Dezember 2013, 13:29

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Mjölnir » 22. Januar 2014, 04:41

blackb hat Recht; Du musst Dich nur einmal zusammen mit dem Heilkraut in der Burg befinden. Hintragen darf das auch ein anderer Held. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Bozz » 22. Januar 2014, 15:12

Etwas spitzfindig.
Man könnte es auch so auslegen, dass die Sachen tatsächlich von de, einen Held "in die Burg gebracht werden müssen".
Demzufolge müssten die Sachen vor der Burg abgelegt werde und dort vom entsprechenden Helden aufgenommen und in die Burg gebracht werden. ;)
Bozz
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Januar 2014, 15:27
Wohnort: Duisburg NRW

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Mjölnir » 22. Januar 2014, 16:04

Sehr spitzfindig, sicher. :D

Aber auf der Karte steht: "Du musst einen unbenutzten Trank der Hexe und 1 Heilkraut (Wert beliebig) auf der Burg ablegen!"
Ob ich es dort erst aufgenommen habe, um es abzulegen, wurde nicht festgelegt. Man hätte ja auch ...zur Burg bringen und dort ablegen. schreiben können. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Lucy-von-Andor » 22. Januar 2014, 16:11

Hab mir grade auch nochmal die Schicksalskarten angeguckt - bei den Bäuerlein steht "bringen" , beim Heilkraut und TdH aber "ablegen"....
ergo tendier ich auch dazu, dass die beiden Sachen jemand anderer in die Burg schleifen kann und der Schicksalskarten-Inhaber nur mal in die Burg reinguckt, und dann das aufnehmen/ablegen inszeniert.
Dadurch wird ggf. auch der Falke dafür sehr nützlich, wenn er den TdH vom A**** der Welt an den in der Burg weilenden Helden überbringen kann. Der muss den Trank ja dann nur auffangen, darf ihn nicht runterplumpsen lassen, nix verschütten und schön vorsichtig in der Burg ablegen.....
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Leuler » 22. Januar 2014, 17:24

Wenn bei uns einer dieses Schicksal hat, dann ist seine Rolle schon klar definiert: Er ist einer der Burg-Verteidiger.
Meist ziehen halt 2 Helden bei uns los in richtung Osten und finden dann immer irgendwo die Hexe und ein Heilkraut. Mit dem Falken eben rüberschicken und das Schicksal ist miterledigt. Ist mMn auch eines der einfacheren.
Generell schwer hingegen finde ich die Bauern-Schicksale, wo man einen Bauern irgendwo hinbringen muss.
Letzte mal war es zu Feld 67 (was auch immer der auf dem Weg in die Knochengrube will...) und was passiert dann? Als unser Held sich auf den Weg macht, erscheint ein Wardrak genau dort... Also musste gewartet werden, bis der draußen ist.
Wardraks sind bei uns irgedwie die Gestalten um die wir immer einen großen Bogen machen und meist in der Burg landen^^
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Mjölnir » 22. Januar 2014, 17:32

Wir hatten mit dem einen Wardrak, den wir bei unserem letzten L3-Spiel bekamen, Glück, denn der musste zum Baum der Lieder gestellt und markiert werden und durfte sich nicht bewegen (Schicksal 4; Die Bewahrer vom Baum der Lieder baten um Unterstützung). Damit war der sonst für den Wardrak reservierte Schild in der Burg frei und wir mussten nicht zu sehr aufpassen, dass wir nicht doch irgendwo eine Doppelsprung-Kette übersehen. :)
Aber sonst... werden die kleinen schwarzen auch eher nicht bekämpft. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon MarkusW » 22. Januar 2014, 20:31

Mjölnir hat geschrieben:Wir hatten mit dem einen Wardrak, den wir bei unserem letzten L3-Spiel bekamen, Glück, denn der musste zum Baum der Lieder gestellt und markiert werden und durfte sich nicht bewegen (Schicksal 4; Die Bewahrer vom Baum der Lieder baten um Unterstützung).


Das passiert mir jedes Mal! Immer wenn das Schicksal 4 ins Spiel kommt, ist auch ein Wardrak die Kreatur mit der höchsten Feldnummer. :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon nifdgad » 13. Januar 2015, 05:45

Sorry, wenn ich den Thread ausgrabe, aber ich hab nochmal eine Frage.

Und zwar gehts um das Schicksal mit den Runensteinen.

Gilt das Schicksal auch als "ausgelöst", wenn ich den Runenstein von einem Nebenfeld per Fernglas aufdecke oder per Fenns Fähigkeit "Rabe"?

Oder gilt das Schicksal erst, wenn der Runenstein auch aufgenommen wurde?
Benutzeravatar
nifdgad
 
Beiträge: 35
Registriert: 6. Januar 2015, 13:04

VorherigeNächste