Zurück zur Taverne

Legende 3 - Schicksale

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Mjölnir » 1. August 2013, 06:47

Hallo Benni,

1. Ja, die "Vorbereitung" können andere übernehmen; Du "lieferst aus".

2. Du hast die Wahl (denke ich - Micha?!). Du kannst den Runenstein verdeckt liegen lassen oder aufdecken.

3. Die Felder 22 bis 25, 47 bis 60, 62 und 63.

4. Der neue Gor (die neue Kreatur generell) wird in Pfeilrichtung auf das nächste freie Feld vorgerückt.

5. Dein Mitspieler kann sich den Gegenstand per Falke von Dir holen, oder? (Micha?!)

6. Der Kampf endet mit der Niederlage der Kreatur, Deiner (Eurer) Niederlage oder durch Eure Kapitulation. Erst danach könnt Ihr tauschen.

7. Nein, Du musst Deine Bewegung unterbrechen. Bauernplättchen werden nicht im Vorübergehen aufgenommen, oder? (Micha?!)

8. Gute Frage... Micha?! ;)


Liebe Grüße, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Tassilo » 1. August 2013, 08:57

Mjölnir hat geschrieben:2. Du hast die Wahl (denke ich - Micha?!). Du kannst den Runenstein verdeckt liegen lassen oder aufdecken.
...
4. Der neue Gor (die neue Kreatur generell) wird in Pfeilrichtung auf das nächste freie Feld vorgerückt.
...
7. Nein, Du musst Deine Bewegung unterbrechen. Bauernplättchen werden nicht im Vorübergehen aufgenommen, oder? (Micha?!)


2. Korrekt, siehe neues Regelglossar

3. Korrekt, immer, außer die Legendenregeln ändern das.

7. Siehe neues Regelglossar: Bauern sind Mitläufer, im Vorbeigehen einsammeln oder ablegen, mehrere oder einzeln.

Gruß

Wolfram

Edit: Rechtschreibung
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Mjölnir » 1. August 2013, 09:10

Tassilo hat geschrieben:7. Siehe neues Regelglossar: Bauern sind Mitläufer, im Vorbeigehen einsammeln oder ablegen, mehrere oder einzeln.


:o Bin der Besitzer eines "Original"-Spiels und habe mich (noch) nicht mit dem neuen Regelheft beschäftigt... :oops: Wieder etwas gelernt... Wir haben bislang immer pausiert, um den Bauern ans heldenhafte Händchen zu nehmen... ;)

Danke, Tassilo

Gruß, M.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Michael Menzel » 1. August 2013, 12:04

Hallo Benni

Gerne beantworte ich Deine Fragen (obwohl mir ja schon viele nette Forumsgäste zuvor gekommen sind :D

1. Ja, richtig. Du musst sozusagen nur den letzten Schritt machen. Beim Auftreiben der Sachen können Dir andere Helden helfen.

2. Nein, der Held muss ein verdecktes Plättchen nicht aufdecken. Das gilt nur für die Nebelplättchen, die muss man aktivieren, wenn man darauf steht.

3. Es sind die Felder des südlichen Waldes: 22, 23, 24, 25
und die des Wachsamen Waldes: 47- 60 und die Felder 62 und 63.

4. Hier gilt die generelle Einsetzregel. Wenn das Feld besetzt ist durch eine andere Kreatur, wird die neue Kreatur in das angrenzende Feld entlang des Pfeils gestellt.

5. Ja. Der Falke kann sozusagen auch "abholen". Es ist nur wichtig, dass einer der beiden Tauschpartner den Falken besitzt.

6. Ja. Nach dem Ende der Kampfrunde dürft ihr Gegenstände austauschen. Nur während einer Kampfrunde nicht. Das heißt, es soll verhindert werden, dass Du die eine Hälfte eines Trankes nutzt und dann die zweite an den mitkämpfenden Helden abgibst.

7. Ja, korrekt. Die Bauern kann man einfach so mitbewegen. Es spielte sich in den Tests einfach nicht gut, wenn man für die Bauern anhalten musste, denn man nimmt ja nichts auf in diesem Moment und man löst auch nichts aus. Darum kann man die Bauern also einfach mitnehmen ohne anzuhalten.

8. Du kannst das Heilkraut direkt weg vom Sonnenaufgang-Feld benutzen. Du kannst es nicht nutzen wenn Dein Zeitstein bereits auf dem Sonnenaufgangfeld liegt. Aber wenn der neue Tag anbricht kannst Du diese Gegenstände auch wieder benutzen. Das Schild z.B. wird ja auch gerne mal bei Sonnenaufgang benutzt um eine fiese Ereigniskarte abzuwehren.
Es geht nur darum, dass jemand, der seinen Tag schon beendet hat, nicht mehr anfängt mit seinem Trinkschlauch rumzulaufen oder so.

Deine Fragen waren alle sehr gut und ich freue mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte. Genau dafür ist die Taverne gemacht!


Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Benjamin » 4. August 2013, 12:38

Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich finde es erstaunlich, wie schnell man hier immer Auskunft erhält, und dann auch noch vom Autor persönlich. Die Taverne war sowieso das Beste, was man in diesem Zusammenhang ins Leben rufen konnte. :)
Benjamin
 
Beiträge: 21
Registriert: 21. Juli 2013, 11:06

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Oka » 19. Januar 2014, 13:19

Seid gegrüßt wackere Helden ;-)
eine weitere Frage zu Schicksalen:
Gestern musste ich am Sieg über einen Troll beteiligt sein :shock: Dummerweise würfelten wir gnadenlos miserabel, da konnte auch der Prinz nichts retten und so verstrich die Zeit wie im Fluge :o
Der Troll hatte nur noch einen Punkt, aber ich war schon auf Stunde 10 und hatte auch nur 1 Willenspunkt.
Somit war ich raus aus dem Kampf. Habe ich das Schicksal auch erfüllt, wenn meine Mitstreiter den Troll umhauen und ich auf dem Sonnenaufgangsfeld stehe?
Bzw. kann ich einfach aus dem Kampf aussteigen, meine Wunden lecken und den Gefährten beim Kampf zusehen?
Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich ja am Kampf beteiligt war (wenn auch nicht am Sieg) und mein Schicksal erfüllt hätte :mrgreen: Letztlich wars egal, es wurde weiter grauenhaft gewürfelt :roll: und somit wanderte der letzte Troll in die überfüllte Burg.
Wir haben dann die Version mit dem Betrinken gewählt, das half beim nächsten Anlauf immens :lol:
Gruß
Oka
Oka
 
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dezember 2013, 09:40

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Michael Menzel » 19. Januar 2014, 13:47

Hallo Oka

Nein, es ist so dass Du am "Sieg" über die Kreatur beteiligt sein musst. Da Du zum Zeitpunkt des "Sieges" bereits ausgestiegen warst, hast Du Dein Schicksal leider nicht erfüllt.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Lucy-von-Andor » 19. Januar 2014, 15:34

Legende 3 - mit Endgegner verhexter Gor - soeben erfolgreich beendet! Im ersten Versuch! *freu

Eine Frage zur Anfangskonstellation mit den Schicksalskarten, und ob wir wirklich regelkonform gewonnen haben, gibt's aber:
Der Zauberer hatte Karte 9, der Gor auf Feld 60 bekam sein Sternchen.
Die Bogenschützin bekam Karte 4, wonach die Kreatur auf dem Feld mit der höchsten Feldzahl auf Feld 57 gestellt wird.

Längeres Überlegen folgte - dürfen wir jetzt den markierten Gor von 60 auf 57 versetzen, da er auf dem Feld mit der höchsten Zahl stand? Und ist das Schicksal von beiden Helden erfüllt, wenn der Wachsame Wald von den restlichen Kreaturen befreit ist und die beiden dann diesen bewußten Gor gemeinsam auf Feld 57 niedermachen?

Wir haben uns zu dieser Version entschlossen, und hoffen jetzt, dass nicht irgendwer "NEIN! Falsch gemacht!" ruft.

lg Lucy
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Michael Menzel » 19. Januar 2014, 16:13

Hallo Lucy

Ihr habt alles richtig gemacht. Gratulation. Darum ist es wichtig, dass die Reihenfolge eingehalten wird (höchster Rang zuerst). Es kann dann sein, dass Dein Endgegner auch gleichzeitig der Deines Mitspielers ist. Oder eben nicht, wenn ihr die Karten in anderer Reihenfolge vorlest.


Viele Spaß weiterhin in Andor
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Legende 3 - Schicksale

Beitragvon Lucy-von-Andor » 19. Januar 2014, 16:20

Danke, Micha für Deine schnelle Antwort!

Geh doch mal in die Taverne zu Gilda - da haben wir für Dich nen Humpen Met bestellt!
*prost oder wie es auch immer in Andor heißt ;)

lg Lucy
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

VorherigeNächste