Zurück zur Taverne

Düstere Zeiten, L2: Wie kämpft Shan?

Re: Düstere Zeiten, L2: Wie kämpft Shan?

Beitragvon Elluanmari » 13. April 2024, 15:34

Das ist ja ne coole Idee.

Was ist eigentlich wenn man den Fluch 1 Würfel weg abbekommen hat und diesen Fluch dann noch mal abkriegt aber es keinen Würfel mehr gibt wie bei diesem Held?

Muss man dann nochmal würfeln um einen anderen Fluch abzubekommen oder war shan Dann einfach nur dumm....? :D
Elluanmari
 
Beiträge: 48
Registriert: 8. Januar 2023, 06:55

Re: Düstere Zeiten, L2: Wie kämpft Shan?

Beitragvon Ragnar » 13. April 2024, 17:42

Elluanmari hat geschrieben:Das ist ja ne coole Idee.

Was ist eigentlich wenn man den Fluch 1 Würfel weg abbekommen hat und diesen Fluch dann noch mal abkriegt aber es keinen Würfel mehr gibt wie bei diesem Held?

Muss man dann nochmal würfeln um einen anderen Fluch abzubekommen oder war shan Dann einfach nur dumm....? :D


Das ist auf der Karte "Shans Fluch" geregelt.
Als Hinweis steht dort:

"Es kann sein, dass Shans Fluch bereits den maximalen Schaden verursacht hat und somit keine weitere Wirkung erzielt."
[Hervorhebung durch mich]


In diesem Fall passiert also nichts weiter.

Der Fall, dass ein Held keine Würfel mehr hat, wurde unter Würfelergebnis 8 berücksichtigt:
"Ein Held kann auch ohne Würfel an Kämpfen teilnehmen."

Gruß Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1399
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Vorherige