Seite 1 von 1

Alte Geister - Mere`s Hexerkunst

BeitragVerfasst: 24. Mai 2021, 10:25
von Timjo700
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu der 2ten Legende - Der Hexer aus Andor - aus den Verschollen Legenden "Alte Geister".

Bei den Legendenkarten sind Mere´s Hexerkunst Karten dabei.
Ich hab nichts gelesen, wann die zum Einsatz kommen.
Kann mir das jemand verraten? :D

Bei der Legendenkarte " I " wird zumindest die Hexerkunst erwähnt, aber man wird gleich auf die Karte "Reka und die Helden von Andor" verwiesen.

Danke für die Lösung.

Re: Alte Geister - Mere`s Hexerkunst

BeitragVerfasst: 24. Mai 2021, 13:13
von Dwain Zwerg
Hallo Timjo700,
die Karten "Meres Hexkunst" sind für den zweiten Erzählstrang gedacht, also, wenn ihr euch bei der Karte I (?) dafür entscheidet, mit Merres in den Kampf zu ziehen.
LG,
Dwain
PS: Beide Varianten sind aber möglich zu gewinnen. Euch noch viel Spaß in Andor!

Re: Alte Geister - Mere`s Hexerkunst

BeitragVerfasst: 24. Mai 2021, 13:33
von TroII
Hallo Timjo700,

ich muss DwainZwerg widersprechen: Wenn man sich für Meres entscheidet, kommt die Karte "Meres und die Helden von Andor" ins Spiel, aber auf die "Meres´ Hexerkunst"-Karten hat das keinen Einfluss!

Stattdessen kommen schon auf der Karte A2 (Punkt 4) zwei der vier Karten "Meres´ Hexerkunst" ins Spiel und werden mit dem Pfeil an C bzw. F gelegt, wahrscheinlich habt ihr diesen Punkt überlesen. :)

Re: Alte Geister - Mere`s Hexerkunst

BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 06:34
von Michael Menzel
Hallo lieber Troll,

könntest Du mich mal über Gildas-Mailadresse kontaktieren? ;)
Das wäre toll!

Danke Dir
Micha

Re: Alte Geister - Mere`s Hexerkunst

BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 11:14
von TroII
:shock:

Sicher, schon erledigt! :D

Re: Michal Menzels Nachricht @ Troll

BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 20:29
von Dwain Zwerg
TroII hat geschrieben::shock:

Sicher, schon erledigt! :D

Autor für vL 3 :?: :o :o :?: :idea: :?:

Re: Alte Geister - Mere`s Hexerkunst

BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 20:49
von TroII
(Noch) Keine Ahnung. :roll:

Aber es kann auch viele andere Gründe geben. Das letzte Mal, als ich ihn kontaktieren sollte, ging es ums Andorwiki, und unsere Schlafenden Katze hat er schonmal wegen der NH-Storytexte angeschrieben. Es gibt also viele Möglichkeiten, ich halte meine Erwartungen daher nicht zu hoch. ;)

Gruß, Troll

Re: Alte Geister - Mere`s Hexerkunst

BeitragVerfasst: 15. Juni 2021, 05:29
von Phoenixpower
Auch wenn ich denke, dass Troll ein guter Autor für die nächsten VL sein wird, glaub ich, dass die nächsten, wenn es denn welche geben soll, schon in Arbeit sind ;)

Vielleicht die übernächsten :?:

Allerdings hat Micha das bei den letzten VL deutlich heimlicher gemacht. Da hatte man bis zur Ankündigung keine Ahnung, wer Autor sein könnte...

Re: Michal Menzels Nachricht @ Troll

BeitragVerfasst: 17. Juni 2021, 18:36
von Dwain Zwerg
Ich halte (hielt) das auch eher für unwahrscheinlich, wollte aber trotzdem fragen; glaube aber auch nicht, dass Troll es mir dann auf die Nase binden würde...
LG,
Dwain